mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Zeit ist formlos, aber sie tritt in Erscheinung, wenn sich in der Natur etwas bewegt. Die Räder der Zeit sind geheimnisvoll.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind relativ. Die Gegenwart wird Vergangenheit. Die Zukunft wird Gegenwart. Nur die Gegenwart ist wirklich. Lebe immer in der Gegen­wart.

Heute wird gestern. Gestern ist die Erinnerung an heute. Es ist nur eine Erinnerung. Morgen ist der Traum von heute. Es ist nur ein Warten. Lebe nur in der sicheren Gegenwart. Vertreibe gestern und morgen. In Gott gibt es weder Vergangenheit noch Zukunft. Es ist alles nur Ewigkeit. Es ist nur sichere Gegenwart. Die Gegenwart alleine ist die sichere Realität.

Gegen die Vergangenheit lässt sich nichts tun. Das Morgen ist nicht sicher. Das Beste was man tun kann, ist das Heute so nutzbringend wie möglich zu gestalten.

Gestern ist vorbei. Vergiss es. Das Morgen ist nicht da. Sorge dich nicht. Heute ist Gegenwart. Nütze sie gut. Heute gehört dir. Morgen kommt vielleicht nie.

Gestern ist nichts als ein Traum. Morgen ist nichts als eine Vision. Kümmere dich nicht um das tote Gestern oder das ungeborene Morgen, sondern konzentriere dich auf das Heute, die ewige Gegenwart. Lebe jeden Tag so gut als wäre er der letzte. Jeder Moment ist von allergrößter Wichtigkeit; jeder Tag ist wie das Wenden eines neuen Blattes; und jedes Jahr ist der Beginn einer neuen Hoffnung.

Fühle dich nicht vom Müßiggang angezogen. Vergeude nicht einmal eine halbe Sekunde. Sei kühn. Stürze dich in JapaKirtan und den Dienst an Heiligen und den Menschen. Meditiere. Ver­wirkliche die Wahrheit hier und jetzt! Gehe über die Zeit hinaus und werde ein Kalatita (jemand, der die Zeit überwunden hat).

 

Aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
Für Menschen von Heute


Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten

Einige Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 26 X ANGESCHAUT

Tags: Gestern, Inspiration und Weisheit, Inspiration und Weisheit für den spirituellen Weg, Swami Sivananda, Zeit, heute, morgen, spiritueller Weg

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen