mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Swami Sivananda: Geheimnisvolle Hilfe von Gott

Sieh nur, wie Gott den Gläubigen in folgenden Fällen geholfen hat. Eknath hörte eine Akashavani, eine Stimme aus dem Himmel. Sie sagte: „Geh zu Janardan Pant in Deva Giri. Er wird dich auf den rechten Weg bringen und dich führen.“ Eknath tat, wie ihm ge­heißen, und fand seinen Guru. Tukaram erhielt sein Mantra, Rama Krishna Hari, im Traum. Er wiederholte dieses Mantra und hatte den Darshan von Krishna. Shri Krishna wies Namdev an, seine höhere Einweihung von einem Sannyasin in Mallikarjuna zu erhalten. Die Königin Chudalai nahm die Gestalt von Kumbha Muni an, erschien ihrem Mann Sikhi­dhwaja im Wald und weihte ihn in die Geheimnisse von Kaivalya, Freiheit, ein. Madhura Kavi sah an drei aufeinanderfolgenden Tagen ein Licht am Himmel. Es führte ihn und brachte ihn zu seinem Guru Nammalvar, der in Samadhi unter einem Tamarindenbaum bei Tinnevelly saß. Vilvamangal war sehr angezogen von Chintamani, der Tänzerin. Sie wurde sein Guru. Tulsidas erhielt von einem unsichtbaren Wesen die Anweisung, Hanuman aufzusuchen und durch Hanuman den Darshan (Vision) von Shri Rama zu erlangen.

Tüchtige Schüler sind niemals um einen tüchtigen Lehrer verlegen. Verwirklichte Seelen sind nicht selten. Gewöhnliche unwissende Menschen können sie nicht leicht erkennen. Nur wenige Menschen, die rein sind und Tugenden in sich verkörpern, können verwirklichte Seelen verstehen, und nur für sie wird ihre Gesellschaft nutzbringend sein.

Solange es eine Welt gibt, gibt es Gurus und Veden, um die suchenden Seelen auf dem Weg der Selbstverwirklichung zu führen. Die Anzahl der verwirklichten Seelen ist im jetzigen „eisernen Zeitalter“ vielleicht geringer als im Satya Yuga, aber sie sind immer da, um den Aspiranten zu helfen. Möge jeder Mensch seinen Weg aufnehmen, je nach seinen Fähigkeiten, seinem Temperament und seinem Verstehen. Sein Sadguru wird seinen Weg kreuzen.



Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
Für Menschen von Heute


Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 31 X ANGESCHAUT

Tags: Gott, Guru, Hilfe, Inspiration und Weisheit, Inspiration und Weisheit für den spirituellen Weg, Swami Sivananda, spiritueller Weg

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen