mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ein Jivanmukta ist ein Halt für die Welt. Er ist eine Quelle immerwährender Inspira­tion. Er ist eine Verkörperung, durch die die göttliche Gnade an die Menschen weitergegeben wird.

So wie Blumen blühen, um zu duften und die Luft um sie herum zu reinigen, so tau­chen große Seelen wie Sadashiva Brahman oder Yajnavalkya in der Welt auf, um das Herz des Menschen zu erfreuen und ihn zu Unsterblichkeit und Vollkommenheit zu führen.

Der Jivanmukta ist ein Kraftwerk spiritueller Energie. Er verbreitet seinen spirituellen Strom in alle Ecken der Welt. Sitze vor ihm. Deine Zweifel werden sich von selbst auflösen. Du wirst einen ungewöhnlichen Strom von Freude und Frieden in seiner Gegenwart erfahren.

Der Jivanmukta reinigt wie heilige Wasser andere durch bloßen Anblick, Berührung und das Aussprechen seines Namens. Manchmal bleibt er unbemerkt. Manchmal wird er Menschen bekannt, die Wohlstand wünschen. Er nimmt die Nahrung zu sich, die fromme Gläubige ihm darbringen und verbrennt die Unreinheiten aus ihrer Vergangenheit und Zukunft.

Ein Jivanmukta, ein Heiliger, ist die höchste Quelle des Wissens von der SeeleSatsang mit einem Jivanmukta, auch wenn es nur eine Minute ist, ist besser als die Herrschaft über ein Königreich. Seine Gegenwart allein ist anregend und inspirierend. Suche seine Gesellschaft und wachse. Diene ihm mit Glauben und Hingabe.



Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
Für Menschen von Heute


Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 37 X ANGESCHAUT

Tags: Inspiration und Weisheit, Inspiration und Weisheit für den spirituellen Weg, Segen, Swami Sivananda, Welt, spiritueller Weg

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen