mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Swami Sivananda: Die Unsicherheit des Erdenlebens

Die Lebensblätter fallen. Die Jugend welkt. Die Tage vergehen. Zeit, der Zerstörer, legt seine eisige Hand auf die ganze Welt. Die Existenz in dieser Welt ist von so vergänglicher Dauer wie eine Luftblase oder ein Blitz!

Ein Arzt führt ein Telefongespräch, steigt die Treppe hinauf, um zu frühstücken und man findet ihn tot im Treppenhaus; er erlag einem Herzanfall. Eine Prinzessin fährt mit ih­rem Mann im Auto und verliert auf dem Weg bei einem Unfall ihr Leben. Ein Gutsbesitzer kommt auf die Veranda, um sich auf einen Sessel zu setzen und die frische Nachtluft einzuatmen; eine Kobra beißt ihn und er stirbt. So unsicher und vergänglich ist das Leben auf der Erde; und doch verschwendet der Mensch auf dumme Weise seine Zeit.

Ein Mann verliert seinen Vater. Am nächsten Tag verliert er auch seinen Sohn. Und doch ist er töricht genug, anzunehmen, dass er ewig leben wird – auch dann, wenn die Menschen, die vor ihm und nach ihm waren, gestorben sind - und schiebt sein Sadhana auf.

Aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
Für Menschen von Heute


Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten

Einige Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 24 X ANGESCHAUT

Tags: Erdenleben, Inspiration und Weisheit, Inspiration und Weisheit für den spirituellen Weg, Swami Sivananda, Unsicherheit, Zeit, spiritueller Weg

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen