mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Das Leben eines Heiligen, einer Heiligen, ist aufrecht, einfach und anziehend. Es ist voll Anmut. Es ist methodisch. Ein Heiliger ist immer guter Laune. Er kennt nichts Böses im Leben. Für ihn ist das Leben Freude. Er wird nicht von Kummer heimgesucht. Er ist furchtlos. Kein Herrscher hat Macht über ihn.

Das Leben eines Heiligen ist immer ein Leben der Stille, der Einkehr, der Einsamkeit und Abgeschiedenheit. Er bleibt unberührt von den Veränderungen der Welt. Kein äußeres Ereignis kann ihn aus der Bahn werfen. Er ist in seinem Atman, dem absoluten Bewusstsein, zentriert.

Ein Weiser ist wunschlos und daher immer glücklich. Ein König besitzt alles und bezieht daraus sein Glück. Aber das Glück eines Weisen ist grenzenlos, denn er lebt in seinem Atman, dem Ozean der Wonne Brahmans. Ein König hat eine Menge Ängste und Sorgen. Er fürchtet, dass seine Feinde ihn eines Tages bezwingen werden und deshalb ist er ruhelos und unglücklich.

Das Glück eines befreiten Weisen ist kein vergängliches sinnliches Vergnügen. Es ist die Wonne des At­man, des Selbst. Er erlebt die ganze Welt gleichzeitig als das Selbst aller Dinge. Sein Glück hat nichts mit Zeit zu tun. Es ist transzendentale Wonne.

Nur ein Weiser ist wirklich reich. Multimillionäre mit Sehnsüchten und Wünschen sind Bettler im Vergleich dazu. Ein Heiliger ist einem Kaiser überlegen und auch Indra, dem Herrscher des Himmels.

Ein Weiser ist vom Traum des Lebens erwacht. Er genießt ewige Wonne.



Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
Für Menschen von Heute


Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 19 X ANGESCHAUT

Tags: Heilige, Heiligen, Heiliger, Inspiration und Weisheit, Inspiration und Weisheit für den spirituellen Weg, Leben, Swami Sivananda, spiritueller Weg

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen