Swami Sivananda: Das Gesetz der Vergeltung

Auf jede üble Tat und jedes Verbrechen folgt gemäß dem Gesetz der Vergeltung eine entsprechende Reaktion. Das Gesetz der Ursächlichkeit, das Gesetz von Aktion und Reaktion, das Gesetz der Kompensation und das Gesetz der Vergeltung - alle wirken zusammen. Wer einen anderen Menschen bestiehlt, bestiehlt zuerst sich selbst. Wer einen anderen Menschen verletzt, verletzt zuerst sich selbst. Wer einen anderen Menschen betrügt, betrügt zuerst sich selbst.

Denke daran, dass Gott weder voreingenommen noch ungerecht ist. Bedenke, dass Gott weder für das Geschick des einen noch eines anderen verantwortlich ist. Du leidest in Folge deines eigenen Handelns und Denkens.  

Es gibt nichts Chaotisches oder Launenhaftes in dieser Welt. Dinge geschehen in diesem Universum weder zufällig noch verändern sie sich in ungeordneter Weise. Sie finden nach einer Regelmäßigkeit und Gesetzmäßigkeit statt. Sie folgen aufeinander in geregelter Abfolge. Es besteht eine klare Verbindung zwischen dem, was jetzt getan oder gedacht wird und dem, was in der Zukunft geschehen wird.

Säe solche Samen, die erfreuliche Früchte bringen und die dich jetzt und später glücklich machen.



Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
Für Menschen von Heute


Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein