mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ich bin gerade in der Yoga Vidya Yogaschule Hamburg . Gestern habe ich einen Workshop gegeben zum Thema "Yoga und Spiritualität". es waren etwa 80 Yoga Teilnehmer anwesend. Viele kannte ich schon aus Bad Meinberg. Es waren auch viele Teilnehmer der Yogalehrer Ausbildung Hamburg dabei. Und einige ganz Neue sind auch gekommen.
Es war schön, 3 1/2 Stunden sprechen zu können - so konnte ich ausführlich auf das Thema eingehen. Die Teilnehmer waren sehr interessiert - darüber freut man sich als Vortragender immer. Natürlich haben wir auch ein paar Yoga Übungen zwischendurch geübt - und besonders schön waren die kurzen Meditationen.
Heute morgen war Satsang von 7.30-8.35h Meditation von etwa 40 Minuten, Mantra-Singen, Arati. Und ich habe darüber gesprochen, wie wichtig es ist, sich immer wieder bewusst zu machen, warum man praktiziert. Wir brauchen auf dem Yoga Weg Geduld und Ungeduld: Ungeduld heißt: Wir wollen das Ewige jetzt erfahren- Geduld heißt: Wir wissen, es kann eine Weile dauern... Intensität des Strebens in Verbindung mit Demut und Loslassen, das ist, meine ich, eine gute Kombination.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 143 X ANGESCHAUT

Tags: center, hamburg, schule, spiritualität, sukadev, vidya, workshop, yoga, yogaschule

Kommentar von Shambhavi ૐૐૐ am 17. November 2010 um 10:33am
Lieber Sukadev,
Lieber Haridas,
Liebe Kamala,

der gestrige Abend war super schön. Auch wenn es sehr warm war aufgrund der vielen Leute, aber die Energie war klasse und Dein Vortrag, lieber Sukadev, war einfach nur schön.

Ich fand es klasse, dass Du mal nach Hamburg gekommen bist.

Auf diesem Wege auch meinen herzlichen Dank für die gute Energie im YV Center Hamburg durch die liebe Seele Kamala und dem "Urgestein" Haridas. Ihr seid ein tolles Team!

Ich freue mich sehr auf meinen nächsten Ausbildungsabend am Donnerstag.

Liebe Grüße
Sabine

OM Shanti
Kommentar von Mahashakti Maria am 17. November 2010 um 12:25pm
Namasté lieber Sukadev,

ich kann mich Sabine nur anschließen, es war ein ganz besonderer Abend, zumal es für mich auch noch das erste Mal war, Dich lieber Sukadev, "live" zu erleben! Da hat mein Yogalehrer Björn (Sohnemann vom Haridas) nicht zuviel versprochen. ;)

Vielen lieben Dank noch mal an alle und ich freue mich schon auf's kommende Jahr, um beim "Urgestein";)))
meine Ausbildung zu beginnen!

Om Shanti
Herzliche Grüße
Maria
Kommentar von Sukadev Bretz am 18. November 2010 um 9:47am
Liebe Sabine, liebe Maria, ja, ich war sehr gerne bei euch im Yoga Vidya Center Hamburg. Es war großartig, so viele Yoga Enthusiasten dort zu treffen. Allen Hamburger Yogis und Yoginis weiterhin viel Freude und Inspiration!
Kommentar von Hamburger Yoga Vidya Center am 19. November 2010 um 8:26am
Herzlichen Dank an Sukadev auch nochmal von uns Mitarbeitern im Hamburger Center für den tollen Abend, bei dem du mal wieder ;) viele Menschen inspiriert hast. Ich habe das Hamburger Center in diesem Jahr, seit ich hier sein darf, noch nie soooo gefüllt gesehen. Ich wusste gar nicht, dass 80 Yogis in unseren Yogaraum passen ;) Es war großartig.
Dir liebe Sabine Danke für deine für deine netten Worte an uns. Ich freue mich natürlich sehr, wenn ihr euch hier wohlfühlt :) Bis nächsten Donnerstag - oder vielleicht schon früher ;)
Liebe Grüße
Kamala
Kommentar von Devaki Erika-Ha am 21. November 2010 um 11:34am
Om Namah Shivaya!

Es ist doch immer wieder etwas Besonderes, wenn unser geehrter Meister Sukadev das Hamburger Center besucht! Und wir alle dann seinem mit der ihm eigenen Leichtigkeit aufbereiteten Vortrag lauschen..., und das ist eben ganz etwas Anderes, als wenn wir das in Bad Meinberg tun oder bei der jetzt üblichen Live-Übertragung des Satsangs am Samstagabend in unserem Zuhause. Denn hier ist Sukadev *zu uns*, in unsere Stadt, gekommen, auf seinen Füßen, mit seinem Körper, mit seiner Lebendigkeit. Sein Atem durchdringt nun diese Räume und veredelt das, was schon da ist - so viel Liebe, so viel Enthusiasmus und Einsatzbereitschaft der Yoga-Jünger, die hier dienen, die ein Team bilden und gemeinsam ihre Kräfte bündeln. All das, um die wunderbaren Wirkungen des Yoga bekannt zu machen und diese Kunde unter die Leute zu bringen. Ein Bouquet von Dankeschöns schmücke sie alle!

So sitzen wir nun hier und lassen die Lehren zu Yoga und Spiritualität in unsere Hirne tropfen, die dickeren Brocken hat der Meister fein zerteilt in mundgerechte Stücke, zuweilen garniert mit Unterhaltsamkeit, dann und wann gespickt mit Humor, Lachen ist gesund, Lachen entspannt. Und sogar Yoga-Übungen werden angesagt - Leute, biegt eure Körper... nach rechts... nach links...! Bewegung ist ein Geschenk, wir wissen es, und Yoga-Vidya ist ein Geschenk - es kam zu uns durch Sukadev, dem Himmel sei Dank!!!

Om Om Om

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen