mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ich war gestern bei Yoga Vidya Hannover. Ich habe da einen Workshop gegeben zum Thema "Je weniger ich mache, um so mehr bekomme ich" .
Natürlich ging es dabei nicht darum, zu faulenzen. Yoga Vidya lehrt ja einen lebensnahen Yoga - und dazu gehört auch Engagement, Enthusiasmus und Initiative.
Was der Satz heißt: Identifiziere dich nicht - habe nicht das Gefühl, dass du alles machst, dass du für alles verantwortlich bist. Das Universum ist ein kosmisches Ganzes - du bist Teil davon. Du hast alle Fähigkeiten, die du brauchst, um deinen Teil im Rahmen dieses Kosmischen Ganzen zu tun.
Und oft kann man am meisten lernen, wenn man geschehen lässt. Oft bekommt man am meisten, wenn man gar nichts macht. Tiefenentspannung und Meditation sind Beispiele, dass man sehr viel bekommt, wenn man wenig macht.
Und auch bei Asanas und Pranayama ist der größte Nutzen, wenn man loslässt - und sich dennoch bemüht.
So kann man im Leben sehr engagiert sein, durchaus auch viele Stunden arbeiten - wenn man es durch sich fließen lässt, ermüdet man nicht.

Yoga Vidya Bhavana Hannover ist ein gemeinnütziger Verein zur Verbreitung des ganzheitlichen Yoga - eben in der Tradition von Yoga Vidya. Eine Gruppe von bei Yoga Vidya ausgebildeten Yogalehrern und Yogalehrerinnen hat sich zusammengetan, um ehrenamtlich Yoga zu lehren, gemeinsam zu praktizieren, Meditation und Satsang zu üben. Dabei organisieren sie auch Workshops (insbesondere an jedem zweiten Samstag im Monat) und laden besondere Gastlehrer ein. Der Yoga-Raum dieser Yogaschule in Hannover sind im Open Heart Center, einem Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin und Buddhismus. Schöne Räumlichkeiten und eine angenehme Atmosphäre lassen Yoga, Harmonie, schnell entstehen.

Momentan besonders aktiv sind dort Jörg, Nachiketas, Christiane und Karin.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 110 X ANGESCHAUT

Tags: claudia, hannover, jörg, karin, nachiketas, sukadev, vidya, yoga

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen