mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Shirsha heißt KopfAsana heiß Stellung. Shirshasana ist die Stellung auf dem Kopf, also der Kopfstand. Shirsha – Kopf, Asana – Stellung, Shirshasana – der Kopfstand. Ich weiß, ich wiederhole mich. Ich wiederhole mich deshalb, damit du dich daran erinnern kannst, denn diese Vorträge dienen ja dazu, dass du Sanskrit-Ausdrücke lernst. Shirshasana – Kopfstand. Shirsha – Kopf, Asana – Stellung, Shirshasana – Kopfstand. Das ist jetzt kein Asana-Vortrag, kein Hatha Yoga Vortrag und so werde ich jetzt nicht den Kopfstand vormachen, dir auch nicht allzu viel darüber erzählen. Es reicht aus, dass du weißt, dass Shirshasana Kopfstand heißt und dass Kopfstand eine der zwölf Grundstellungen ist in der Yoga Vidya Grundreihe, auch eine der Grundstellungen in der Rishikesh-Reihe und in der Sivananda Basic Class.

Shirshasana, also der Kopfstand, sehr gut, um mehr Prana zu bekommen, sehr gut, um die Chakras im Kopf zu aktivieren. Shirshasana, Kopfstand, sehr gut für Mut, Willenskraft, Gleichgewicht und Konzentration. Shirshasana, sehr gut für das Kreislaufsystem und die Stärkung der Arme, denn der Kopfstand heißt zwar Kopfstand, aber eigentlich ist das Hauptgewicht des Kopfstandes auf den Unterarmen. Wenn du jetzt mehr wissen willst über Shirshasana und auch sehen willst, wie man in den Kopfstand hineinkommt, wie du auch hineinkommst, wenn es dir bisher schwerfällt oder wie du Hilfestellungen für den Kopfstand geben kannst oder mehr über die Wirkungen erfahren willst und Konzentrationstechniken zum Kopfstand haben willst, dann gehe auf unsere Internetseiten, auf www.yoga-vidya.de. Dort findest du ein Suchfeld oben auf der Seite und dort gib ein, „Shirshasana“ oder auch „Kopfstand“ und dann findest du viele Informationen über Shirshasana, über den Kopfstand.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 81 X ANGESCHAUT

Tags: Kopfstand, Shirshasana, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen