Sei verantwortungsbewusst

Das ist die Botschaft des Lebens von Rama in der Ramayana. Rama ist eine Gestalt in der Indischen Mythologie.

Rama heißt wörtlich derjenige, der sich freut. Oder auch derjenige, der Freude schenkt. Und zwar Freude durch Verantwortungsbewusstsein.

Wenn du „a“ gesagt hast musst du auch „b“ sagen. Wenn du etwas versprochen hast dann halte es auch. Und wenn du dich zu etwas verpflichtet hast dann tue es auch.

Und überlege immer in welcher Situation befinde ich mich und wie kann ich dort verantwortungsbewusst mit umgehen?

Nicht alle Erwartungen musst du erfüllen, die Andere an dich stellen. Und manchmal kannst du eben auch deinen Kontext verändern.

Aber grundsätzlich sei verantwortungsbewusst. Das heißt antworte bewusst auf die Aufgaben, die dir das Karma stellt.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein