mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Das ist die Botschaft des Lebens von Rama in der Ramayana. Rama ist eine Gestalt in der Indischen Mythologie.

Rama heißt wörtlich derjenige, der sich freut. Oder auch derjenige, der Freude schenkt. Und zwar Freude durch Verantwortungsbewusstsein.

Wenn du „a“ gesagt hast musst du auch „b“ sagen. Wenn du etwas versprochen hast dann halte es auch. Und wenn du dich zu etwas verpflichtet hast dann tue es auch.

Und überlege immer in welcher Situation befinde ich mich und wie kann ich dort verantwortungsbewusst mit umgehen?

Nicht alle Erwartungen musst du erfüllen, die Andere an dich stellen. Und manchmal kannst du eben auch deinen Kontext verändern.

Aber grundsätzlich sei verantwortungsbewusst. Das heißt antworte bewusst auf die Aufgaben, die dir das Karma stellt.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 17 X ANGESCHAUT

Tags: Sukadev, verantwortungsbewusst

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2021   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen