Sei jung und furchtlos

Das ist eine der Botschaften von Hanuman, dem indischen Affengott, der oft dargestellt wird wie ein übermütiger Junge, der alles mögliche getan hat, überall angeeckt ist, immer wieder Menschen auch zur Verzweiflung gebracht hat oder eben andere Affen.

Aber sei jung und furchtlos. Du wirst Fehler machen, ja. So wie ein Kind umfällt steht es halt wieder auf. Wenn ein Kind mal nicht die richtigen Worte findet dann findet es nachher die richtigen Worte.

Natürlich als Erwachsener musst du öfters um Entschuldigung bitten, manchmal auch humorvoll sein. So wie Hanuman auch Streiche gemacht hat womit er die Herzen von Anderen gewonnen hat.

So ähnlich natürlich auch wie der junge Krishna, der auch immer wieder Streiche gespielt hat. Auf diese Weise sei jung. Sei furchtlos. Keine Angst dich zu blamieren. Keine Angst etwas Dummes zu machen. Bitte um Entschuldigung und gehe weiter.

Man sagt so schön es braucht Menschen, die etwas wagen. Es braucht Menschen über die man lachen kann. Es braucht Menschen, die neue Ideen haben, die diesen jugendlichen Enthusiasmus sich bewahren.

Sei du so jemand egal wie alt du tatsächlich bist.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein