mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Sei ein Schüler – Bhagavad Gita, Kapitel Zwei

Hallo und herzlich willkommen zu den Yoga Vidya täglichen Inspirationen! Heute spreche ich über den 7. Vers im 2. Kapitel der Bhagavad Gita. Arjuna, der Schüler, spricht darin zu Krishna: „Ich bitte dich, sage du mir klar, was für mich richtig ist. Ich bin dein Schüler. Lehre mich, da ich bei dir Zuflucht gesucht habe.“
Dies ist vielleicht der wichtigste Vers der Bhagavad Gita überhaupt. Arjuna sagt zu Krishna: „Ich möchte lernen. Ich weiß selbst nicht, was ich tun soll.“ Und weil Arjuna so fragt, kann Krishna antworten.
Überlege heute: Will ich wirklich lernen? Will ich wirklich um Führung bitten? Will ich mich wirklich ganz dieser Führung anvertrauen? Wenn ja, dann übergib dich von ganzem Herzen dieser Führung. Nimm dir von ganzem Herzen vor, gerade heute lernbegierig zu sein. Gott lehrt uns nicht nur in Gestalt eines konkreten Lehrers. Gott lehrt durch Ereignisse. Gott lehrt durch das, was geschieht. Gott lehrt durch die Worte eines Menschen. Gott lehrt durch das, was du fühlst, spürst und erfährst. Ich möchte dich dazu ermutigen, zu lernen, indem du bewusst lernen willst und annimmst, was auch immer kommt.
Hari Om Tat Sat

Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga Vorträge als mp3

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 45 X ANGESCHAUT

Tags: bedeutung, beten, bhagavad, bhakti, erleben, gebet, gita, hilfe, hingabe, inspirationen, Mehr...schönheit, sukadev, tägliche

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen