Seelenwanderung – was ist das?

Was bedeutet Seelenwanderung? Was ist Seelenwanderung? Seelenwanderung ist eine andere Bezeichnung für die Wiedergeburtslehre oder die Theorie der Reinkarnation. Die Seelenwanderung geht davon aus, dass die Seele sich entwickelt über viele Leben.

Die Seele inkarniert sich im Moment der Geburt, wächst dann in diesem Leben, gestaltet dieses Leben, macht Erfahrungen an denen sie wachsen kann, lernt neue Dinge, arbeitet an sich selbst, macht vielleicht spirituelle Praktiken, dehnt Bewusstheit aus, erfährt die Früchte der Handlungen aus diesem und dem letzten Leben, erfährt die Früchte der Sehnsüchte oder auch nicht und macht Erfahrungen, die schön und weniger schön sind.

Und irgendwann stirbt der physische Körper. Die Seele wandert von dieser physischen Welt zurück zur Astralwelt. Die Seele bleibt eine Weile in der Astralwelt und wandert dann wieder in die Nähe der physischen Welt und inkarniert sich in zwei Etappen.

Die erste Etappe ist, dass im Moment der Empfängnis die Seele in den Mutterleib hinein geht und sie ist dort lose verbunden. Und im Moment der Geburt ist die Wiedergeburt oder Reinkarnation geschafft. Und so heißt Seelenwanderung, dass man sich wieder und wieder im physischen Körper inkarniert, um sich zu entwickeln und irgendwann die Vollkommenheit zu erreichen.

Mehr zum Thema Seelenwanderung, Reinkarnation und Karma in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“. Das Buch findest Du im Buchhandel. Mein Name ist Sukadev Bretz, wenn Du nach dem Autor suchst. Und Du findest auch alle Informationen auf unseren Internetseiten www.yoga-vidya.de.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein