Vielleicht fragst du dich: „Wer war ich in einer früheren Inkarnation?“ Es gibt verschiedene Möglichkeiten, es heraus zu finden, aber zunächst stellt sich die Frage, ob du überhaupt herausfinden möchtest, wer du in einer früheren Inkarnation warst. Ist es wirklich so wichtig? Wichtiger als heraus zu finden, wer du in einer früheren Inkarnation warst ist die Frage, wer bist du jetzt? Was sind jetzt deine Aufgaben und Lernlektionen?
Wer bist du jetzt?
Du kannst zuerst folgende Überlegungen anstellen: in welcher Situation befindest du dich jetzt und welche Aufgaben hast du jetzt? Wie kannst du diesen Aufgaben begegnen um dabei deine besonderen Fähigkeiten und Möglichkeiten zu nutzen? Wie kannst du zum Guten in dieser Welt beitragen? Wie kannst du Leid mildern? Das ist, was du jetzt, in dieser Inkarnation bist und du kannst dir überlegen, was du daraus lernen und erfahren kannst. Egal um welche Situation (beruflich, zwischenmenschlich, gesundheitlich, usw.) frage dich was du lernst, erfährst und aktiv gestalten kannst.
Karma, Reinkarnation und frühere Inkarnationen
Trotzdem kann es hilfreich sein zu überlegen, ob es Karma gibt, ob es die Reinkarnation gibt und wer du in einer vorherigen Inkarnation warst. Du könntest zu einem Reinkarnationstherapeuten/einer Reinkarnationstherapeutin gehen und diese können dir dabei helfen eine Rückführung zu machen, in welcher du in eine frühere Inkarnation geführt wirst. Es kann aber auch sein, dass du in ein Fantasieleben geführt wirst. So wie du jede Nacht träumst und vielleicht verschiedene Leben im Traum ausmalst, kannst du auch in einer tiefen Entspannung, in einer Trance oder Hypnose (auch Wachhypnose) dir ein früheres Leben zusammen fantasieren. Erst wenn du in einer Hypnose in ein Leben geführt wirst, das du später verifizieren kannst, es jemanden gab, der in einer bestimmten Region gelebt hat und zum Beispiel einen bestimmten Namen hatte, oder du sogar in einer anderen Sprache sprechen kannst, oder Dinge siehst aus einer Zeit du nicht kennst und das später verifizieren kannst, das es so ausgesehen hat, kannst du davon ausgehen, dass das was du in einer Rückführung gesehen hast aus einem früheren Leben war.
Rückführung in vorherige Leben
Du kannst auch versuchen, dich durch Selbsthypnose in ein früheres Leben zu versetzen. Patanjali, der große Autor yogischer Schriften, hat vor 2.000 Jahren geschrieben, wie du in ein früheres Leben hinein gehen kannst. Patanjali sagte, dass du durch Samyama (Kontrolle, Konzentration, Sammlung des Geistes) auf Samskara bekommst du Wissen über frühere Inkarnationen und so weißt du, wer du in einer früheren Inkarnation warst. Samskara bedeutet Eindrücke im Unterbewusstsein. Wenn es etwas gibt, das in dir irgendwo angelegt ist und wofür es in diesem Leben keine logische Erklärung gibt, könnte es mit Reinkarnation zu tun haben. Hast du zum Beispiel eine Phobie über Brücken zu gehen, obwohl du in diesem Leben nie ins Wasser gefallen bist und deine Eltern dir auch keine Angst eingeredet haben, könnte es sich um eine Samskara aus einem früheren Leben handeln. Jede Phobie für die es in diesem Leben keine Erklärung gibt, könnte ein Indiz für ein früheres Leben sein. Auch wenn du eine außergewöhnliche Fähigkeit hast, die deine Eltern nicht haben, oder du von einem Land oder Zeitepoche fasziniert bist, kann es sich um Samskaras handeln. Du könntest dich jetzt entspannt hinlegen, in die Meditation gehen und dann vollkommen in diese Samskaras hineingehen. Dabei kann es passieren, dass eine Erinnerung an ein früheres Leben auftaucht. Dieses alleine zu tun ist mitunter nicht einfach und kann zusammen mit einem Reinkarnationstherapeuten/einer Reinkarnationstherapeutin leichter fallen, aber so ist die Technik.
Wer war ich in früheren Leben?
Bei der Frage „Wer war ich in einer früheren Inkarnation?“ gibt es einfache Indizien. Wenn du von etwas besonders fasziniert bist, kann es sein, dass dieses mit einem früheren Leben zusammenhängt. Wenn sich zum Beispiel ein Musikinstrument sehr vertraut anfühlt und welches du schnell lernen kannst, ist es möglich, dass du dieses Instrument bereits in einem früheren Leben gespielt hast. Bist du von einer Zeitepoche, einer Kultur, oder einer Stadt ganz fasziniert, kann es sein, dass du in einem früheren Leben in dieser Stadt, Kultur oder Epoche gelebt hast. Oder wenn dir Yoga und Mantras, oder ein Meister so vertraut sind, weißt du, dass du aus einer früheren Inkarnation mit dieser Praxis vertraut bist und mit diesem Meister/dieser Meisterin einmal zusammen warst. Somit hast du einige Indizien, wer du in einer früheren Inkarnation gewesen bist. Vielleicht fühlst du dich auch mit einem Menschen sehr vertraut und weißt daher, dass du in einer früheren Inkarnation mit diesem Menschen schon einmal zusammen warst. Das muss nicht bedeuten, dass ihr euch wieder verlieben müsst, oder in einem früheren Leben ein Paar gewesen seid. Vielleicht war der Mensch, der dir jetzt sehr vertraut vorkommt, in einem früheren Leben deine Mutter, dein Bruder oder deine Schwester, dein Vater, oder dein Kind. Vielleicht wart ihr auch beide spirituelle Aspiranten bei demselben Meister. Vertraut sein muss nicht unbedingt bedeuten, dass ihr eine Liebesbeziehung eingehen müsst. Vom Standpunkt des Karma und der Reinkarnation betrachtet bedeutet es aber, dass ihr in einem früheren Leben bereits miteinander zu tun gehabt habt.
Kommentare