Reinkarnation - nach wie vielen Jahren?

Nach wie vielen Jahren reinkarniert man sich? Wann geschieht die Reinkarnation, nachdem jemand gestorben ist?

Zunächst einmal gilt es sich bewusst zu machen, dass das Zeitgefühl in der astralen Welt ein anderes ist als in der physischen Welt. Man kann in der Astralwelt in wenigen Minuten der physischen Welt Jahrhunderte erleben. Und man kann in Jahrhunderten der physischen Welt in der Astralwelt nur ein paar Tage und Wochen erleben.
Zeit ist relativ. Wenn wir dem vertrauen, was jetzt Rückführungen zeigen, dann scheint es so zu sein, dass die meisten Menschen sich zwischen zehn und hundert Jahren reinkarnieren. Nach dem Tod dauert es in der Regel zwischen 10 und 100 Erdenjahren, bevor sich jemand reinkarniert.
Es gibt aber auch Fälle, wo es sehr viel schneller geht. Normalerweise geht die Reinkarnation in zwei Schritten:
Erst im Moment der Empfängnis und dann im Moment der Geburt.
Es gibt auch Fälle, wo eine Seele den Embryo verlässt, den Fötus, das Ungeborene Leben, normalerweise würde es zum Tod im Mutterleib führen, aber manchmal wird dann eine andere Seele schnell in diesen Körper reingehen und so kann es sein, dass zwischen Tod und Wiedergeburt nur ein paar Tage oder Wochen liegen.

Normalerweise wird es mindestens ein Jahr sein. Es gibt auch die Berichte, dass manche hunderte von Jahren als erdgebundener Geist irgendwo sind, weil sie zum Beispiel Suizid begangen haben oder einen plötzlichen Tod hatten und sehr am physischen Leben gehangen haben, niemand Totenrituale für sie gemacht hat oder für sie gebetet hat. Das kann dann lange dauern. Aber normalerweise dauert es zwischen ein paar Jahren und 100 Jahren bis man sich reinkarniert.
Mehr Informationen über Reinkarnation, wie lange es dauert und nach wie vielen Jahren man sich wieder reinkarniert, findest du in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“. Mein Name Sukadev Bretz von www.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein