Wir sind gerade dabei, unser Seminarprogramm für das nächste Jahr zusammenzustellen. Deine Wünsche und Anregungen helfen uns, auch 2016 wieder eine große und bunte Auswahl an Ausbildungen, Weiterbildungen und Seminaren anzubieten.

8699539293?profile=originalDeine Meinung ist gefragt:

   Was wolltest du schon immer mal ausprobieren?

   Welchen Aspekt von Yoga und Ayurveda möchtest du näher kennenlernen?

   In welchen Bereichen möchtest du dein Wissen und deine spirituelle Praxis vertiefen?

Antworte jetzt auf diesen Blogbeitrag und schildere uns deine Wünsche für das Seminarprogramm 2016. Unter allen Antworten, die bis zum 30.04.2015 eingehen, verlosen wir folgende Preise:

  • 1. Preis:
    Eine Yoga Woche bei Yoga Vidya in Bad Meinberg (als Individualgast oder Seminar deiner Wahl) im Einzelzimmer allein oder zu zweit im Doppelzimmer (Wert: bis zu 1.184,- Euro)
  • 2. bis 5. Preis:
    Ein Yoga Wochenendseminar (allein im Einzelzimmer oder zu zweit im Doppelzimmer, Wert: bis 370,- Euro) bei Yoga Vidya Bad Meinberg
  • 6. bis 10. Preis:
    Ein Buch oder CD deiner Wahl aus dem Yoga Vidya Verlag

Anregungen und Inspirationen für deine Wünsche findest du hier in unserem aktuellen Seminarprogramm. Teilnehmen darf jede/r ab 18 Jahren außer Mitarbeitern und Angehörigen des Hauses Yoga Vidya. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Antworten!

Om Shanti

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Weiterer Vorschlag für 2016:
    Therapeutische Yogastunden mit "männlicher Stimme" gesprochen (Video und auch persönliche Stunden) sowie vorgezeigt von beiden Geschlechtern (männl. und weibl) -
    Gerade bei therapeutischen Stunden ist es oft für die betroffene Person sehr wichtig welches Geschlecht die "Bezugsperson" hat. herzliche Grüße

  • Om shanti
    ich würde mir folgende Seminare wünschen:
    - Arthrose mit Ayurveda behandeln
    - Ayurveda und etherische Öle
    - Dorntherapie
    Namaste
    Kornelia

  • Ich wurde mich sehr freuen eine Ausbildung in Hindi bei euch machen zu können.
  • OMOMOM , ich würde mir ein Seminar wünschen " Schnelllesen und Yoga" habe schon so oft daran gedacht, dass ich so gerne schneller lesen würde, weil in meinem bisherigen Lesetempo überholt mich jede Schnecke. Wenn man dann auch noch Tipps bekommt, wie man das Gelesene auch richtig abspeichert, wäre das super :-) und natürlich Yoga, am liebsten Kundaliniyogastunden die das Seminar mit Prana aufladen:-)
    Om Namo Bhagavate Sivanandaya

  • Faszientraining - Ausbildung oder Weiterbildung. Und ein Trommelseminar wäre auch schön.

  • Om shanti
    Obgleich es bereits einige Veranstaltungen, Podcasts etc. mit Fokus auf psychische Erkrankungen gibt, wären spezielle Seminare für den Umgang mit Angsterkrankungen und Panikstörungen interessant. Gleiches gilt für Themen wie Burn-out und somatoforme Störungen, die häufig den erstgenannten Erkrankungen voraus gehen. Da Beschwerden dieser Art in den letzten Jahren rasant zugenommen haben, wären Seminare zu o. A. Themen für Yogalehrer (und den Umgang mit Betroffenen -> geeignete Übungsreihen, Entspannungsübungen, etc.) ebenso wie für Betroffene, Angehörige etc. gleichermaßen von Interesse.
    ❤️liche Grüße - namasté, Denise
  • Zwei Anliegen hätte ich (ich hoffe, nicht zu speziell):

    1. Ich fände es schön, wenn die großen YV Ashrams ihre Seminarleiter darin unterstützen und motivieren würden, ihre Seminare/ Workshops auch in möglichst vielen Stadtzentren anzubieten. In den Stadtzentren werden momentan häufig immer wieder die gleichen Seminare angeboten. So könnten die Stadtzentren evtl. von der Unterstützung durch die Verbreiterung ihres Angebotes profitieren, die Seminarleiter könnten neue Erfahrungen sammeln, das reichhaltige Angebot von Yoga Vidya würde weitere Verbreitung finden, und schließlich hat nicht jeder die Möglichkeit, regelmäßig einen Ashram aufzusuchen und könnte so das YV-Angebot noch besser vor Ort nutzen.
    Teilweise ist das bei einzelnen Seminarleitern natürlich schon jetzt der Fall, dass sie viel auf Rundreisen sind, aber das Angebot darf sich gerne weiter ausweiten!

    2. Spirituelle Begleitung/ Beratung in den großen Ashrams auch für Individualgäste: Auch wer kein Seminar besucht und dadurch einen festen Ansprechpartner hat, möchte sich in spirituellen Fragen an jemanden vertrauensvoll wenden können: z.B. bei Fragen, die die individuelle Übungspraxis betreffen, für Gespräche über spirituelle Erfahrungen/ Probleme oder einfach bei Fragen zum Leben im Ashram. Nicht alles lässt sich mal eben schnell im Flur regeln.
    Ich denke an folgende mögliche Alternativen:
    A. Jeder hauptberufliche Mitarbeiter, der auch Yoga und/ oder Meditation unterrichtet, bietet offene Sprechstunden an.
    B. Es gibt ein festes Team, an das sich Individualgäste wenden können.
    C. Jeder Individualgast bekommt bei seiner Anreise einen persönlichen Ansprechpartner genannt und wann/ wie er ihn im Bedarfsfall am besten erreichen kann.

    Danke!
    Om Shanti.

  • Bei den Seminarthemen ist ja Rückenyoga prominent vertreten, aber Yoga bei Arthritis und Arthrose fehlt mir eher, weil ich davon betroffen bin. Schwierig ist vor allem, wenn dann Hund, Katze oder Kuh empfohlen werden, während ich tage- oder wochenlang einen Arm gar nicht belasten kann.
    OM SHANTI

  • ein seminar mit ideen und anregungen wie man spritualität auch im alltag leben kann fände ich sehr spannend. finde es ist nicht einfach ( und manchmal fast unmöglich) zwischen beruf und kindern den notwendigen raum zu finden.
    namaste

  • JA den Vorschlag von Thomas würde ich hier auch gerne nochmals vorschlagen: YOGA und TRAUMA

    Ebenfalls fände ich es gut wenn es ein Angebot / vollständige Yogastunden / Video SPEZIELL für Menschen mit Knieproblemen gäbe. Habe jetzt schon des Öfteren mit Bedauern hören müssen, dass Personen, davon auch einige ältere Personen, dass sie noch gerne Yoga praktizieren würden und es schade finden weil es eben nicht mehr geht....

    In diesem Zusammenhang auch Angebot für Menschen mit besonderen Bedürfnissen (Menschen mit Behinderung)

    Zusammengefasst "vollständige" YOGASTUNDEN für:

    TRAUMATISIERTE Menschen
    ÄLTERE Menschen
    Menschen mit KNIEBEHINDERUNG
    Menschen mit BESONDEREN BEDÜRFNISSEN (könnte man auch "mobil" in Wohnheimen dieser Zielgruppe anbieten - wäre schön)

    Ein eigener YOGA VIDJA FERNSEHSENDER würde mir auch gefallen

Diese Antwort wurde entfernt.