Om Gam Ganapataye Namaha

8699469694?profile=originalUnd so schaut er aus, der Ganesha vom Allgäuer Künstler Ralf Oberdörfer:

Ganesha gilt als der Gott der Inteligenz und der Weisheit. Als solcher half er dem Verfasser des Mahabarata, bei der Niederschrift, indem er einen seiner Stoßzähne nahm und damit den Text aufschrieb.

Zu den Attributen:

Mit der Axt in der Hand zerstört Gansha alle Wünsche und irdischen Bindungen.
Das Seil in der anderen Hand dient dazu, den spirituellen Schüler aus seinen weltlichen Problemen zu ziehen und ihn mit der ewigen Glückseligkeit zu verbinden.
In der dritten Hand hält Ganesha die Belohnung der spirituellen Suche in Form einer Süßigkeit.
Mit der vierten Hand gewährt Ganesha dem Hingebungsvollen Schutz und Segen.
Als Reittier dient ihm die Ratte, was darauf hindeutet, dass er jede Form von Egoismus überwunden hat, er steht über allen niederen Impulsen, bzw. weiß sie zu lenken.

 

Mehr darüber hier.

Mehr Fotos von Oberdörfers Ganesha hier.

Übrigens auf der Rückseite des Aura-Rings steht geschrieben:

Om Shri Ganeshaya Namaha

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

Diese Antwort wurde entfernt.