Namensgebung

Namsté! Ihr lieben.Möchte gerne wissen, ab wann bzw. von wen man im Yoga bzw im Hinduismus seinen neuen Namen bekommt.Denn ich habe hier schon sehr offt gelesen das einige von Euch hinduistische Namen haben.Vielen Dank. Alles Liebe. Susanne.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Vielen Lieben Dank. Für alles. Und auch Dir einen Guten Rutsch. Liebe Grüße Susanne.
  • Ah ja, wie findest Du den Meister? Dazu gibt es wohl die Auffassung, dass er Dich findet, wenn Du ihn brauchst. Ich hatte keinen konkreten, "nur" einen inneren Chinmaya-guru, die Intuition, wenn Du so willst. Es hat gezündet, als ich die Gelegenheit bekam, mich von Sukadev einweihen zu lassen. Ich hatte es nicht geplant, aber es gab ein paar Vorzeichen und das spontane Vertrauen, dass das für mich richtig ist. Und ich bin sehr dankbar dafür.
    Namaste
    Chandra
  • Liebe Susanne,
    das Mantra suchst Du Dir selbst und den Namen für Dich findet dein Meister/Guru in der Meditation. Das Tuch für Deine Meditation suchst Du Dir selbst aus. :-) Einen guten Ruuutsch
    wünscht Chandra
  • Danke Cahandravalli für Deine Antwort. Und wie bekomme ich meinen Meister/Guru? Sucht er/sie den Namen und das Mantra aus und bekommt man von Ihm/Ihr auch das Tuch von dem ich in einem Buch gelesen habe und das ich auch schon bei einigen gesehen (aber das haben nicht alle)habe?

    Danke im voraus für Deine Antwort. Und noch Rest Weihnachte. Liebe Grüße Susanne.
  • Liebe Susanne
    Ein spiritueller Name, setzt voraus, dass Du Dich in Dein eigenes Meditationsmantra von einer Meisterin/einem Meister (oder Guru) einweihen läßt. Auch die Namensgebung ist eine Einweihung.
    Frohe Weihnachten
    wünscht Dir
    Chandravalli
Diese Antwort wurde entfernt.