Meditieren in Münster

Wo kann ich in Münster meditieren? Wo kann ich Meditation lernen in Münster? Wo kann ich mit anderen zusammen meditieren in Münster? Auf diese Fragen will ich gerne eingehen.

Mein Name ist Sukadev von www.yoga-vidya.de. Ich bin Gründer und Leiter von Yoga Vidya, und so will ich jetzt keinen neutralen Überblick geben über die Möglichkeiten des Meditierens in Münster, sondern ich möchte nur erwähnen, dass es ein Yoga Vidya Stadt-Center in Münster gibt, es ist in der Clarissengasse 2. Dort ist Mangala Stefanie Klein Yoga- und Meditationslehrerin, und bei ihr kannst Du sehr gut meditieren lernen.

Es gibt dort regelmäßig Meditationskurse, meistens vier Abende zu jeweils 1½ Stunden. Die genauen Termine findest Du unter www.yoga-vidya.de/muenster. Auch in den Hatha-Yoga-Kursen ist manchmal Meditation dabei.

Es gibt auch offene Meditationen, sog. Satsangs, die gibt es einmal im Monat, meistens am Sonntag um 19 Uhr. Diese sind kostenlos, und es ist Jeder und Jede willkommen, der oder die meditieren will, Mantras singen will, und Friedensgebete für die ganze Welt schicken will.

Weiter gibt es auch jedes Jahr ab Januar eine zweijährige Yogalehrer-Ausbildung in Münster. Und bei Yoga Vidya gehört zur Yogalehrer-Ausbildung auch Meditation dazu. In den zwei Jahren lernst Du viele verschiedene Meditationstechniken kennen, und Du lernst viel, was Du machen kannst um Deine Meditation zu vertiefen.

Wenn Du also in Münster meditieren willst, dann überlege, ob vielleicht das Yoga Vidya Stadt-Center eine gute Möglichkeit für Dich ist. Nochmals die Internet-Adresse: www.yoga-vidya.de/muenster.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein