Meditativ Essen – für Körper … und Geist

Nichts gegen einen kleinen Schwatz beim Essen.

Auch Essen im Schweigen und voller Achtsamkeit kann im hektischen Alltag wohltuend und in­spirierend sein. Dabei kommt es darauf an, dass Du es achtsam und in Ruhe tust.

Schaue Dir die Mahlzeit, die vor Dir steht an, bevor Du behinnst zu essen.

Was liegt alles auf dem Teller?

Nimm das Be­steck ganz bewusst in die Hände und wähle aus, was Du Dir zuerst gönnen willst.

Kannst Du den Geruch wahrnehmen, bevor die Speise im Mund verschwindet? Welche Konsistenz hat sie im Mund und wiecverändert sich diese? Wie schmeckt es?


Nimm Dir ausreichend Zeit für dieses achtsame Essen. Viel­leicht legst Du wischendurch das Besteck immer wieder einmal ab und spürst dem Geschmack nach.

Und wenn Du Dich nebenbei doch ein wenig unterhälst, sei dennoch ganz bewusst beim Essen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein