mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Om Sri Om
Amor legt an, schießt seinen Pfeil ins Herz und der/die Getroffene hat keine Chance, der Liebe zu entkommen. Die zwischenmenschliche Liebe wird oft mit einem Herzen, das von einem Pfeil durchstoßen ist, symbolisiert.

Unser spirituelles oder yogisches Herz ist der Ort der Liebe und Vereinigung mit unserem wahren Selbst. Auch hier kannst Du der göttlichen Liebe nicht entrinnen, wenn der richtige Pfeil das Ziel trifft. Ein guter Pfeil dafür ist Deine Konzentration und Hingabe. Was aber, wenn ich das Herzensziel (noch) nicht kenne? Wie finde ich es? Das Werkzeug dazu ist das Mantra, sozusagen das ultimative Material für Deinen Pfeil der Konzentration und Hingabe. Du spannst den Bogen für diesen Pfeil
- mit Deiner Stimme, indem Du das Mantra laut singst oder chantest;
- mit Deinem Geist, der das Mantra lautlos wiederholt;
- mit Deinem Körper, indem Du in einer Mantrayogastunde eine Asana hältst und dabei ein Mantra hörst.

Du spannst den Bogen immer mehr, indem Du Dich tiefer und tiefer auf das Mantra einlässt, es schließlich loslässt. Das Mantra findet sein Ziel und wenn Du ihm vollkommen folgst, findest Du das Herzensziel.

"Mantrabogenschießen" will gelernt sein. Es braucht regelmäßige eigene Praxis und Inspiration zum Beispiel durch gemeinsames Mantrasingen oder Mantrayogastunden.

Bei Yoga Vidya kannst Du das lernen in der Mantra Yogalehrer /in Ausbildung, so dass Du selbst tiefer in Deine Praxis findest aber auch andere dadurch berühren kannst.
Zum 3. Mal findet vom 4.-11.9.2015 in Bad Meinberg die Intensivwoche der Mantra Yogalehrer/in Ausbildung statt. Diesesmal mit Narendra und Katyayani. Und gleich danach gibt's die Mantra-Meditation Intensivwoche mit Sukadev und Katyayani vom 13.-18.9.2015.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Om Namo Bhagavate Sivanandaya
Om shanti Katyayani

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 262 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen