Linsen-Gemüse-Curry

Zutaten:
1½ Tasse Linsen 
¾ Liter Wasser
2 Stangen Sellerie, in dünne Scheiben geschnitten
1 Dose Tomatenmark
2 El Erdnussbutter (ungesalzen, nicht geröstet)
½ l Sojaghurt
1 Tasse frische Petersilie, zerhackt
4 Karotten, gewürfelt
2 Kartoffeln, gewürfelt
250 g grüne, ganze Bohnen
1 Tl Basilikum
1 Tl Oregano
1 Tl Currypulver
Meersalz oder Tamari

 

Zubereitung:
Die Linsen waschen und bei mittlerer Hitze mit dem Wasser kochen, bis sie weich sind. Kartoffeln, Karotten, Sellerie hinzufügen. 30 - 45 Minuten köcheln. Kräuter und grüne Bohnen dazumischen und weitere 15 Min. kochen. Am Schluss Erdnussbutter und Sojaghurt unterrühren. Mit einer Getreidesorte servieren. - Für 6 Personen.

 

 

 

Wissenswertes:

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Alles klar!
    1/2l= 500 ml.
    Mathe Abiturzeugnis 3 Punkte (Latein 11 Punkte).
    ADS? Probleme mit der Wahrnehmung? Fehlende Konzentration?
    Kleinigkeiten übersehen, aber das Große Ganze intuitiv begreifen?
    Auf jeden Fall interessant;
    Hab' wieder 'was gelernt.
    Vor allem, wenn ich schlagartig wach werde, und weiß, was ich nicht verstanden habe.
    Wenn's 'mal wieder länger dauert...

  • So,jetzt stelle mir uns mal janz dumm...

    Einen halben Liter Soyagurt????

  • Huhu,

    " T" = Tasse, stimme ich zu "TL" = Teelöffel, aber 1/2 l Soyagurt is what???

  • Hallo liebe Köche und Köchinnen,

    was ist in den Rezepten "T" und "l" ?
    Barbara

Diese Antwort wurde entfernt.