mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Om mani padme hum
Hallo Freunde,

vor einigen Tagen habe ich die Yoga-Vidya Android-App installiert. Sie gefällt mir gut. So habe ich die Texte der Kirtans und Mantras immer dabei. Und die Kirtans kann man sich sogar vorsingen lassen. Sehr schön, manche werden ja nicht so oft gesungen, dann hilft das.

In der App habe ich auch noch die große Zahl von Paranayama-Videos entdeckt. Offenbar gehören sie zu einer Kursreihe, die aber so leider nirgendwo angeboten wird. Jedenfalls habe ich das bisher nicht gefunden.

Es wäre sehr schön, und würde eine große Lücke schliessen, wenn diese Kurse auch wenigstens in den Ashrams angeboten würden.
Das gilt übrigens auch für die dort auch enthaltenen Meditations-Videos.

Hari Om
Thomas

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 50 X ANGESCHAUT

Kommentar von chandrashekara am 11. Juli 2018 um 1:39pm

Lieber Thomas,

vielen Dank dafür, dass du unsere App nutzt.

Vielen Dank auch für den Hinweis, dass es durchaus schwierig sein kann zu sehen, was wir hier in Bad Meinberg so alles anbieten. Was dort in den Kursvideos gezeigt wird, kannst du hier auch lernen und praktizieren.

Z.B. jeden Morgen um 6 Uhr beim Fortgeschrittenen Pranayama. Sonntags gibt es auch eine 2. Stunde dazu. Dort werden immer wieder diese fortgeschrittenen Techniken unterrichtet.

Weiterhin in diesen Seminaren:
https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kundalini-yoga/
Vor allem hier, eventuell vorher in den Seminare, zur Einführung zu den Techniken:
https://www.yoga-vidya.de/seminare/titel/kundalini-yoga-intensiv-pr...

Und in diesen Ausbildungen:
https://www.yoga-vidya.de/seminare/titel/unterrichten-von-fortgesch...
https://www.yoga-vidya.de/seminare/titel/pranayama-yogalehrer-weite...

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar gute Tipps geben.

Ähnlich verhält es sich bei den Seminaren und Ausbildungen zu Meditationen. Da kann ich dir ebenfalls einige Links geben. Brauchst du? 

Om Shanti,

Chandrashekara

Projektleitung Yoga Vidya App
Bereichsleitung Online

Kommentar von Thomas N. am 13. Juli 2018 um 8:59pm

Lieber Chandrashekara,

die neue App finde ich sehr gelungen. Früher habe ich immer Podcasts gehört, aber dann mehrfach die Telefone neu installiert und auch gewechselt, und dabei immer die Podcastlisten verloren. Leider sind dabei dann auch meine Lieblingspodcasts verloren und inzwischen nicht mehr auffindbar (das war Nummer 192 in dem Sukadev Agni Sara, Kavacham, kurzes Kapalabhati, Kurzmeditation und einige Asanas ansagte; leider weg, die Nummerierung war auch irgendwie nicht ganz konsistent...)

Deshalb war ich froh, jetzt die App gefunden zu haben. Noch besser finde ich, dass alle Kirtans auch drin sind mit Texten und Ton.

Ich bin selbst Software-Entwickler, daher weiss ich wie viel Arbeit es sein kann, alle (sinnvollen) Wünsche zu erfüllen. Meistens hilft mir die 80:20 Regel (80% der Wünsche in 20% des Aufwands, und umgekehrt - passt ja auch irgendwie zu Sukadevs Gelassenheitsregeln, das zweitbeste zu nehmen :) ).
Das einzige was mir schwierig vorkommt ist die Liste der Seminare, dort kann ich nur schwer etwas finden was ich suche. Vielleicht fehlt mir auch nur jeweils ein Suchfeld in den Listen.
Oder verschwindet die Lupe oben rechts manchmal?, das scheint mir so zu sein, kommt scheinbar auf die Aktivierungsreihenfolge der Listen an. Und bei mir wird die Lupe nur umgeschaltet zwischen aktiv und inaktiv wenn man sie dann antippt, es wird kein Dialog zur Eingabe des Suchwertes angezeigt. Naja, nur so als Hinweis, ich weiss wie schwer Fehlersuche ist.

Die Grafiken und Farben finde ich sehr schön. Falls Ihr noch Verbesserungswünsche sucht: Vielleicht könnte man die Mantras bzw. Kirtans noch durch etwas Sanskrit aufwerten. :)
Oder gar das ganze mit mein.yoga-vidya.de verbinden? Ich weiss, das ist schon weit gedacht...

Viele Grüße aus Unna,
Hari Om,
Thomas

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen