mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Kopf- und Gelenkschmerzen nach einer Yogastunde

Om Shanti,

in meiner Yogagruppe hatte ich vergangene Woche eine Frau zum Schnuppern.
Sie berichtete mir diese Woche, dass sie nach der Yogastunde 2 Tage lang unter Kopfschmerzen litt.
Es ist das erste Mal, dass jemand derartige Probleme nach der Yogastunde schilderte.

Weiterhin klagte sie über schmerzende Hand- und Ellenbogengelenke. Hier hat sie schon immer einen Schwachpunkt.

Hat jemand einen Rat für mich, worauf meine Schülerin besonders achten sollte?

Namaste und alles Gute
Ina

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 508 X ANGESCHAUT

Tags: 1., Probleme, Yogastunde, der, nach

Kommentar von Christian am 8. Oktober 2009 um 12:05pm
Hallo Ina,
vielleicht sind die Probleme einfach auf die ungewohnten Übungen zurück zuführen.
Wenn sie noch einmal zum Yogakurs vorbei kommt, bitte sie doch einfach die Übungen nur so auszuführen dass sie keine großen Anstrengungen unternimmt um in die Stellungen zu kommen und diese zu halten.
Manche neigen dazu gleich perfekt sein zu wollen und schauen wie die Stellung bei anderen aussieht.
Und sie muss die Stellungen ja auch nicht so lange halten wie anderen.
Aber wie bei allem Neuen: Mit Geduld kommt man letztendlich weiter!
Viele Grüße
Christian
Kommentar von Ina am 8. Oktober 2009 um 9:22pm
Hallo Christian,
danke für Deine Hinweise.
So sind wir in der 2. Yogastunde auch verfahren. Ich hoffe, dass es meiner Schülerin danach besser ging und ich sie in der nächsten Woche auch wieder zu meinem Unterricht begrüßen kann.
Viele Grüße / Om Shanti
Ina

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen