Klingeln im Ohr

Ich unterrichte Yoga seit einem Jahr.
Die letzten Unterrichtsstunden habe ich mit intensivem Kopfstand mit Hilfestellung geübt.
Eine Schülerin ca. 55 Jahre hat zuhause weiter intensiv geübt und hatte daraufhin
Klingeln im Ohr.
Sie ging zur Heilpraktikerin die mit ihr Akupunktur gemacht hat und ihr empfahl vorerst
keinen Kopf- und Schulterstand zu machen.
Was kann ich ihr empfehlen bzw. sagen?
Grüße
Babs

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Liebe/r Honix,
    herzlichen Dank für deine einfühlsamen Worte, es ist unglaublich mit welcher "Aggressivität" meine Frage von Liane 1 kommentiert wird. Ich bin überzeugt, dass ich keine leichtfertigen Entscheidungen treffe, ich kann
    mich gut auf meine Teilnehmer einlassen und weiß wohl wie weit ich bei ihnen gehen kann und mache immer
    wieder deutlich wie wichtig Selbstverantwortung ist. Ich bin der Meinung nach einem Jahr Yoga kann man
    durchaus als Lehrer mit Grundlage des Delfins mal in den Kopfstand helfen um für die Teilnehmer das
    Gefühl zu erreichen. In der Yogalehrerausbildung lernt man schließlich "Starke Anpassung an Zielsetzung und Zielgruppe" sowie "Respekt vor innerer Intelligenz der Teilnehmer" und dem versuche ich gerecht zu werden.
    Herzlicher Gruss Babs

  • https://www.youtube.com/watch?v=31M1toI4xVY

    Liebe Babs, eine erste Antwort. Wenn Du an mehr interessiert bist: bhajan-noam@gmx.de

  • Servus Babs,

    in Gottes Willen, wer in aller Welt hat Dir denn beigebracht, mit blutigen Anfängern, die für den Kopfstand noch Hilfe benötigen, intensiv Kopfstzand zu üben, das ist schon wirklich arg und lässt jede Fachkompetenz zur Yogalehrerin vermissen! Offenbar hat Du nicht die Spur einer Ahnung, was Du damit u.U. alles anrichten kannst! Suche Dir einen Yogalehrer, der zumindest im gebräuchlichen Hatha-Yoga weiss, worum es bei den Übungen eigentlich geht und wie diese aufzubauen sind und Dich erst nach erfolgreich absolvierter Ausbildung auf Menschen losläßt, die sich in gutem Glauben in Deine Hände begeben.

    Zum Klingen im Ohr: Es würde mich sehr interessieren, auf welcher Seite es klingt.

    Ich weiss natürlich, dass es nicht gerade das ist, was Du hören wolltest, sei mir nicht böse, soviel Unverstand und Leichtsinn im Umgang mit seinen Schützlingen schlägt einfach dem Fass den Boden aus!

    Servus, liebe Grüsse

    Liane1

    .

Diese Antwort wurde entfernt.