Heimat

Nach meinem Verständnis definiert sich für uns Heimat auf drei Ebenen: Es gibt eine physische Heimat, eine soziale Heimat und eine spirituelle Heimat. Schön ist es, wenn diese drei Ebenen an einem Ort verankert sind, an dem Ort wo wir leben. Dann sind wir nicht zerissen. Wir ruhen in uns, weil dieser Ort uns alles gibt, was unser Leben ausmacht, was wir zu unserer tiefen Zufriedenheit und Entwicklung brauchen. Wir können das Glück haben, an diesem Ort geboren zu sein, wir besitzen aber auch die Intuition, den Willen und die Kraft, ihn zu suchen oder gar selbst zu erschaffen. Dabei sollten wir allerdings nicht vergesssen, dass wir niemals zufällig an einem Platz geboren wurden - und niemals zufällig unsere geraden und verschlungenen Wege gehen. Es ist immer der Weg zurück zu unserer wahrhaftigen Heimat.

© 2018 Text: Bhajan Noam;

****

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein