Hände einschlafen beim Fisch

Hallo, kann mir jemand sagen was ich einem Yogaschüler empfehlen kann wenn ihm bei der Fisch
Asana immer die Hände einschlafen?
Danke und liebe Grüße aus Vancouver

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Vielen Dank für eure Beiträge, lieber Gruß

  • hari om liebe Babs,
    das geht einigen TN bei mir auch so. Auch ich merke es manchmal, wenn ich sehr lange im Fisch bleibe. Da man meistens mit dem Becken, oft den Sitzbeinhöckern, einen starken Druck auf die Unterarme ausübt, wenn man es in der korrekten Armhaltung durchführt, kann man natürlich leicht mal in dem Bereich einige Nerven abdrücken. Das sollte dann aber schnell wieder verschwinden, wenn man aus der Stellung kommt. Falls das zu unangenehm ist, vllt. mal die Armhaltung wechseln. Man kann ja im Fisch auch mal die Arme nach oben strecken. Das stärkt dann auch noch mehr den oberen Rücken.

    Om shanti, Licht und Liebe,
    ramani

  • Vermutlich wird da ein Nerv im Bereich der Halswirbelsäule geklemmt. Solange das so ist, sollte man sehr achtsam sein, vor allem beim Kopfstand oder beim Schulterstand.

Diese Antwort wurde entfernt.