mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Oder auch, eine andere Ableitung ist, Gorakshanatha, der Meister namens Goraksha. Goraknath, über den Wortursprung streiten sich die Gelehrten, auch die Sanskrit-Gelehrten, es ist jedenfalls ein anderer Name für Goraksha. Über Goraksha hatte ich ja schon mal gesprochen. Goraksha – Name eines großen Meisters, der eine wichtige Hatha Yoga Schrift geschrieben hat, ein Shiva-Verehrer war, der außergewöhnliche mystische Kräfte hatte, bis heute in Indien stark verehrt wird und sogar eine ganze Stadt ist nach ihm benannt worden, Gorakhpur, und ganze indische Volksgruppen sind Verehrer von Goraknath bzw. Goraksha. Auch darüber wirst du noch in anderen Stichwörtern etwas hören. Goraknath, also der Meister, der seine Sinne beherrscht, der Meister Goraksha.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 62 X ANGESCHAUT

Tags: Goraknath, Meister, Sinne, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen