Gibt es die Reinkarnation wirklich?

Ein Frage, die ich bekommen habe ist: Gibt es die Reinkarnation wirklich?

Meine Meinung: Ja, es gibt sie wirklich. Du bist nicht zum ersten Mal auf der Welt. Du bist schon so häufig auf der Welt gewesen. Und der Mensch entwickelt sich über viele Inkarnationen.
Die alten Inder gehen davon aus, dass man 8,4 Millionen Mal durch die Tierkörper gegangen ist, durch alle Tierarten, die es gibt und du dann in einen Körper gegangen bist.
Die Reinkarnationslehre besagt, dass du in den ersten Inkarnationen noch mehr tierische Instinkte hast, noch mehr egobezogen und ichbezogen bist. Es heißt, dass es mehrere Tausend Inkarnationen im menschlichen Körper braucht bis du zum ersten Mal die Fragen stellst, „Was ist der Sinn des Lebens?“, „Woher komme ich?“, „Wohin gehe ich?“ und bis du danach strebst die Erleuchtung, die Einheit mit Gott zu erlangen.
Danach braucht es noch einige Inkarnationen, bis du systematisch praktizierst um dann zum Höchsten zu kommen. Meine Meinung: Gibt es die Reinkarnation wirklich? Ja.
Wenn du mehr darüber wissen willst und auch einige mehr Beweise oder Indizien dafür finden willst, kannst du zum einen in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“ schauen, wo ich einige Indizien aufführe, wie z.B. Kinder, die sich an frühere Leben erinnern oder Menschen, die durch Rückführung in frühere Leben hineinkommen oder Menschen, die Nahtoderfahrungen haben. Auch Channelmedien, außerkörperliche Erfahrungen, De-ja-vus Erfahrungen, Vertrautheit mit Menschen, Kulturen und Gegenden, Städten, Geniebegabungen, außergewöhnliche Talente, Phobien etc. können durch die Reinkarnationslehre gut erklärt werden.
Die Reinkarnationslehre wird auch der tiefen Sehnsucht der Menschen nach Gerechtigkeit und einem Sinn des Lebens gerecht wie auch der tiefen Vorstellung, dass man doch all seinen tiefen Sehnsüchten irgendwann mal nachgehen kann.
So macht Reinkarnationslehre Sinn. Es gibt Indizien dafür. Und wenn du selbst mal in tiefer Meditation dich an deine früheren Leben erinnerst, dann ist die Frage für dich klar.  Gibt es die Reinkarnation wirklich? – Ja, es gibt sie.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein