Gedicht zu meinem Geburtstag

Unter den vielen Glückwünschen und Geschenken erhielt ich folgendes Gedicht zugeschicht: Leben Wo nicht Wahrheit wohnt im Herzensgrund, ist das tiefste Wesen nicht gesund. Wo nicht Liebe lenkt das ganze Sein, ist das Leben nur ein leerer Schein. Wo der Geist nicht leitet, führt und treibt, alles Dasein tote Form nur bleibt. Wer in Gott nicht seinen Ursprung fand, noch nicht seinen Zwiespalt überwand. Nur wo Gott sich in ein Herz ergoss, Zeit und Ewigkeit zusammenfloss. Wo die Ewigkeit ragt in die Zeit, wird das Leben zur Unsterblichkeit. Und nur dieses Leben ist allein einzig wert, von uns gelebt zu sein.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Danke Sukadev,
    ich kann das aus erfahrung bestätigen -
    ich freue mich wenn ich dich persönlich kennenlerne
    Namaste
  • Danke, daß Du Dein Geschenk mit uns teilst. Es ist wunderschön, sehr berührend.
    Auch von mir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe Yoga Vidya Bad Meinberg hat gewackelt vor Om Trayambakams.
  • Danke für das schöne Gedicht und auch von mir alles gute zum Geburtstag.

    Gedichte und Gebete sind die eigentliche Stimme der Stille, sie dienen dazu, den ewigen Frieden in Worte zu fassen, ohne die Unendlich- und Ewigkeit mit überflüssigen Worten zu überfluten. (frei nach dem Buch Anam Cara , John O'Donohue)
  • Ja, sehr schön. Ein wirklich wundervolles Gedicht :-)))
Diese Antwort wurde entfernt.