Fühle dich behütet

Krishnas Name ist Gopala. Gopala ist zum einen der Schützer der Kühe. Denn Go heißt Kuh und Pala heißt Beschützer. Zum anderen heißt Go auch Erde. Somit ist Gott der Hüter der ganzen Erde. Gott ist der gute Hirte. Wir finden das Symbol auch im Judentum und im Christentum, „Der Herr ist mein Hirte, er wird mich wohl weiden“. Er wird sich gut um mich kümmern. Da gibt es auch einen Psalm, der dieses Thema stark ausbaut.

Fühle dich behütet, Gott gibt dir die Aufgaben, die du brauchst, um zu wachsen. Gott hilft dir, wann immer du es brauchst. Gott schenkt dir auch die Erfahrungen, die zum Teil nicht so gut sind, nicht so schön sind, können wir sagen. Aber Gott behütet dich. Er sorgt dafür, dass du bekommst, was du brauchst.

Die Perspektive Gottes ist länger. Du siehst vielleicht nur ein Leben und vielleicht noch weniger. Du siehst das, was jetzt gerade ist. Gott sieht aber das Ganze und das Große. Und wenn wir im Yoga davon ausgehen, dass du mehrere Leben hast, dann kannst du in Gott Vertrauen haben.

Gott behütet dich über mehrere Leben. So wie ein kleines Kind von den Eltern behütet wird, das aber manchmal für sich allein gelassen wird, Aufgaben bekommt, die es vielleicht nicht mag oder nicht so gerne mag, aber dadurch auch zum Erwachsenen reift, so behütet dich auch Gott. Er behütet dich nicht, dass du nicht wächst, denn im Behüten gibt er dir auch die Gelegenheit zum Wachsen. Fühle dich behütet und vertraue dich Gott an. Gott ist ein guter Hirte „Gopala“.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein