Freue dich

Freue dich, das ist eine der Botschaften von Krishna (Inkarnation, Avatar von Vishnu). Krishna hatte kein einfaches Leben. Aber er hat gezeigt, wie man sich freut.
Krishna wurde im Gefängnis geboren. Er musste letztlich von seinen Eltern getrennt aufwachsen und in eine Findelfamilie gegeben werden, die verfolgt wurde. Immer wieder wurden Anschläge auf sein Leben ausgeführt. Immer wieder gab es Probleme und Existenzängste. Aber Krishna hat sich nichts desto trotz gefreut.

Warte nicht bis es dir gut geht, dass du dich freust. Freue dich und dann geht es dir gut. Ähnlich wie es auch heißt, „man lacht nicht, weil es einem gut geht, denn es geht einem gut, weil man lacht“.

In dieser Hinsicht freue dich immer wieder an Kleinigkeiten oder auch ohne irgendetwas. Lache, mache Komplimente, genieße das Leben und freue dich immer wieder. Yogi sagen ja auch, „Anandoham“ meine wahre Natur ist Ananda. Und von Gott heißt es, er ist „Ananda datta“ er gibt Freude. Eine Möglichkeit der Gottesverehrung ist, sich zu freuen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein