Erlaube anderen dir zu helfen

Viele wollen dir Gutes tun. Viele Wünschen dir zu helfen. Erlaube es anderen dir zu helfen. Wenn dir jemand Hilfe anbietet, dann schlucke das Wort, dass du vielleicht gleich sagen willst – nein oder brauche ich nicht, ich komme alleine zurecht – hinunter. Erlaube es anderen dir zu helfen.
Menschen sind am glücklichsten, wenn sie anderen helfen können. Raube den anderen nicht dieses Glück.

Im Gegenteil, du kannst auch andere darum bitten dir zu helfen. Aber wann immer dir jemand Hilfe anbietet, nimm sie an und natürlich anschließend hilf auch du den anderen. Das ist eine der Botschaften von Lakshmi, das Prinzip des Empfangens und des Gebens. Manchmal hat das Karma auch Lektionen dafür. Manchmal bist du krank und bist auf Hilfe angewiesen. Du musst aber nicht krank werden, damit jemand dir hilft. Erlaube anderen dir zu helfen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein