mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ein Bericht von Devapriya

Am Samstag, den 13.04.2013, feierte ich mit Shivarupa Stefan Oettlein, seinem Team, sowie allen Yogabegeisterten und Yogainteressierten die Eröffnung von Yoga Vidya Norderstedt. Lediglich 5 Gehminuten von der U-Bahnstation Garstedt liegt das heimelige Center von Shivarupa. Zwei einfache, aber wunderschöne Yogaräume laden zum Praktizieren und zum entspannen vom Alltag ein.
Liebevoll haben Shivarupa, seine Familie und viele Mithelfer die Yogabegeisterten und Yogainteressierten willkommen geheißen. Wer rechtzeitig zu einer der Probestunden kam, konnte sich gleich auf der Matte ausstrecken. Alle anderen Gäste sind erstmal durch die Räumlichkeiten (Umkleide, 2. Yogaraum, Küche, Toiletten) geführt worden und konnten bei Gebäck und Tee alle Fragen zu Yoga, den Kursen und über das unterrichtende Team stellen. Die 4 Probestunden am Samstag wurden von Stunde zu Stunde immer ausgefüllter, sodass in der letzten Stunde alle ein wenig zusammenrücken mussten, damit jeder in den Genuss der Yogastunde kommen konnte.
Die offizielle Eröffnung ab 16:00 Uhr wurde durch Shivarupa, der Stadtpräsidentin von Norderstedt, Frau Kathrin Oehme, und mir, Devapriya, mit Reden und Glückwünschen an Shivarupa eingeleitet. Das Mantrakonzert mit Sat Hari Singh und dem Shantichor, eine Hamburger Kirtanband in der Tradition von Yogi Bhajan, öffnete die Herzen aller Zuhörer und ließ uns tiefberührt beim letzten Klang zurück. Beim Abendsessen von leckerem Chili con Tofu und Lauchsuppe waren sich alle Gäste einig, dass dies ein rund um gelungener Auftakt für das Yogazentrum war. Die anschließende Puja, eine Zeremonie aus dem Bhakti Yoga, diente dazu die Meister- und Lichtenergie im Yogastudio zu verankern. Unter vielen Glückwünschen und Zusagen, zum Wiederkommen, verabschiedeten sich alle Gäste.
Auch am Sonntag gab es noch mal die Möglichkeit zu kostenlosen Probestunden, die ebenfalls reichlich genutzt wurden.
Am Samstag und Sonntag waren rund 100 Gäste zur Eröffnung gekommen, ein sehr positiver Start für das Center Norderstedt. Yoga Vidya wünscht Shivarupa und seinem Team alles Gute für die Zukunft und die Entwicklung. Möge der Segen von Swami Sivanandas auf dem Zentrum und auf allen Yogaschülern liegen.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 262 X ANGESCHAUT

Tags: Norderstedt, Vidya, Yoga, Zentereröffnung

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen