Enttäuschung

Ich wurde menschlich so enttäuscht. Ich wurde behandelt wie Dreck und ich wurde von diesem Gefühl so überrollt. Ich habe versucht zu meditieren, Atemübungen zu machen. Nichts hat mir geholfen. Die Gedanken drehten sich nur so weiter in meinem Kopf.
Mein erester Gedanke war Flucht, weg... nur weg.. nicht mehr in der Nähe sein.. doch ich habe auch Mut gezeigt und mich der Situation nochmals ausgesetzt. Ich finde keinen Schlaf, denke nach, was ich ändern kann, wie ich mich ändern kann und versage doch so kläglich. Ich weiß nicht, ob ich je so werden kann, wie ich sein möchte.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ja danke euch allen. Es war nicht mein Partner, sondern mein Arbeitgeber.
    Aber vielleicht ist das eben heute so, dass man einfach wie ein Stein behandelt wird. Wenn man nicht mehr gebraucht wird, kann man gehen.
    Mir geht es besser. Meine Familie hat mich aufgefangen.
    Es dauert bei mir ein wenig... bis ich wieder leichter ums Herz bin.
  • Liebe Christina,
    ich bin vor zwei Wochen auch schwer Enttäuscht worden, nicht von einem Partner aber eine mir andere wichtige Person, die zu einer Gruppe gehört mit der ich mich regelmäßig treffe, wir waren alle betroffen!- Zuerst kam Aufgewühlt sein, dann Wut, Zorn und Bitterkeit d. h. Leiden! Ich wollte dies nicht! Nachts im Bett lag ich wach und konnte nicht schlafen, immer noch diese Bitterkeit und Angst vor Verlust! Ich stand auf und schrieb einen langen Brief, nicht über meine Enttäuschung sondern ich suchte mir die positiven Gründe heraus, warum mir die Gruppe so wichtig ist. Mit dem Niederschreiben kam die Erleichterung-das Herz wurde leicht -und als der Brief fertig war konnte ich ins Bett und schlafen. Ich wußte ich hatte getan was ich konnte und ließ los! Am nächsten Tag verschickte ich den Brief an alle Gruppenmitglieder, daß war nicht ganz leicht denn ich hatte mein Innerstes nach Außen gekehrt. Dann kam die Arbeit an mir; woher die Angst, Wut und Verletzung, vieles erkannte ich auch in mir was die andere Person als Bombe hatte platzen lassen. Mit dem Erkennen kam das Verständnis und Mitgefühl für das Leiden des anderen Menschen! Die negativen Gefühle lasse ich nicht mehr hochkommen d.h. der Samen des Leidens (Wut,Angst..u.s.w.) wird nicht mehr gegossen sondern der Samen der Liebe und des Mitgefühls wird geziehlt gewässert und kann wachsen. Das heißt nicht dass ein Mensch mit Dir machen kann was er will, auch Du hast Respekt und Liebe verdient. Wir alle wollen Liebe und Glück im Leben, aber es wird uns nicht von anderen gegeben, es muß in uns sein! Wenn Dir eine Situation/Mensch nicht gut tut, ändere deine Sichtweise aber opfere Dich nicht auf!

    Liebe Grüsse - sei umarmt -Frieden in Deinem Herzen

  • Hallo liebe Christina,

    ich hoffe es geht Dir mitlerweile ein wenig besser!

    Ich persönlich glaube ja, dass wir nach so großen Verletzungen im Leben mehrere Phasen durchleben müssen. Von der ersten Ohnmacht vor lauter Wut, über eine tiefe Traurigkeit bis hin zum Annehmen, vielleicht sogar dem letztendlichem lernen aus alle dem. Dieser Weg der Verarbeitung ist lang und beschwerlich, Gefühle zu unterdrücken hilft nicht, man muss sie zulassen. Wichtig ist nur, dass man nicht vergisst, was wirklich wichtig ist im Leben. Man ist nicht allein und oft viel stärker als man zu sein glaubt und selbst wenn es mal gar nicht weiter geht, dann hilft oft ein Gebet, in dem man seinen "Kummer" einfach abgeben kann, das kann unheimlich befreiend wirken.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.......und für heute alles Liebe zu Deinem Geburtstag!
    In diesem Sinne
    Om Shanti
    Herzlichst Maria
  • Hallo liebe Christina,

    wenn ich mich in solche Gefühle verstricke, hilft mir eine budhistische Weisheit:

    "Die Liebe auf ein Individuum beschränkt, führt unweigerlich zum Leiden."

    Ist anstrengend, aber fruchtbar.

    Und nochwas....So wie Du bist, bist Du in Ordnung!!!

    Geh in Deinen Atem.

    Om Shanti
    Sabine
  • Schönes Gedicht, damit ist eigentlich alles gesagt...
  • Ich danke euch allen so von Herzen. Ich bin ein froher, offener, freundlicher Mensch und dafür, werde ich immer wieder "bestraft" Ich versuche weiter an mir zu arbeiten...und vor allem bin ich froh, dass ich mich hier austauschen kann.
    Om Shanti
  • Hallo Christina,
    auch mir sind schon des öfteren menschliche Enttäuschungen begegnet...ohne Zweifel keine schöne Sache, aber wenn Du mal ganz genau in Dich hineinfühlst, kannst Du merken, dass dem Ganzen eine Täuschung zugrunde liegt, die Du letztendlich in Dir findest.
    Ich habe im Studio meiner Yogalehrerin einen guten Spruch dazu gelesen: " Danke für die Enttäuschung- sie nimmt mir die Ilusion "
    Du bist so, wie Du sein willst- Du musst es nur zulassen...

    Lichtvolle Gedanken- namaste Bärbel
  • Nein, das kann man sicher nur schwer. Lass es doch einfach raus... Niemand verbietet dir, wütend zu sein... Hass allerdings schadet dir mehr als dem, auf den er gerichtet ist... Schau doch mal, was er mit dir (und nicht mit dem anderen) macht.
  • Wie kann ich jemanden lieben, der mich so behandelt.. ich kann das nicht, Wut, Hass, all diese Gefühle schießen hoch. Könnt ihr das alle, ruhig bleiben und nett und lieb zu solchen Menschen sein. Darüber hinweg gehen.. Ich kann es nicht.. noch nicht.
  • Liebe Christina, auch ich umarme dich und schicke dir Licht und Liebe.
    Auch Enttäuschungen sollen uns etwas lehren. Versuche, den Sinn zu erkennen und daraus zu lernen.
    Om Shanti
Diese Antwort wurde entfernt.