Eine Million Buddhas

© 2021 Text: Bhajan Noam – Ich wachte heute an Buddhas Geburtstag mit diesem Traum auf: Eine Million Buddhas würden ohne jegliche Politik die Erde in einen friedvollen Planeten verwandeln, alleine durch ihre Präsenz.
Es ist sehr einfach ein Buddha zu werden. Wir brauchen nur zu lächeln und die Welle von Licht und Liebe, die überall vorhanden ist, in unserem Herzen und ganzen Wesen zu empfangen. Das ist die erste Initiation, danach geschieht die Arbeit von alleine. Einmal geöffnet ist die Richtung zur Seligkeit vorgegeben, egal wie oft wir hinfallen auf dem Weg. Das Licht ruft uns und richtet uns wieder auf.
 
„Eine Million Buddhas für diesen Planeten“ ist ein Hoffnungstraum. Er besagt, egal wo du bist, sei in Frieden und Liebe mit deinen Mitmenschen. Zwinge ihnen nicht dein Denken auf, aber lasse dich auch nicht beirren. Sei in diesem einfachen Frieden, den ein Buddha lehrte, den ein Jesus lehrte und viele andere Meister. Buddha sein bedeutet nicht mehr und nicht weniger als du selbst zu sein, verwirklicht zu sein, egal in welcher Religion oder Philosophie du stehst.
Bücher können eine kleine und manchmal auch eine große Hilfe auf dem Weg zu dir selbst sein. Lies das „Dhammapada“, eine der schönsten Sammlungen von Buddhas Reden. Ich will mit dir von einer Million Buddhas nicht nur träumen, es kann Wirklichkeit werden, gerade in dieser Zeit der großen Erneuerung.
 
© 2021 Text: Bhajan Noam
 
Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com
 
Buch-Tipp: DHAMMAPADA - Die Grundlagen der buddhistischen Lehre; Knaur-Verlag ISBN 3-426-86165-8
 
 
****
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein