Eigenschaftsmeditation - Anleitung als MP3 Datei

Die Eigenschaftsmeditation ist eine machtvolle Technik, eine gute Eigenschaft in dir zu verstärken. Ivch habe eine Technik der Eigenschaftmeditation entwickelt, die aus den Schritten Affirmation, Denken, Fühlen, Stille und Visualisieren besteht. Mehr dazu hier … Und hier gleich als MP3-Datei:


Eigenschaftsmeditaton:  | Download


Kurze Anleitung zur Eigenschaftsmeditation:

Hilft Dir, eine positive Eigenschaft zu entwickeln (z.B. Geduld, Wille, Mut, Hingabe, Toleranz, Wahrhaftigkeit, Verständnis, Ausgeglichenheit,...).

Suche Dir eine Eigenschaft aus (z.B. Geduld). Gehe in folgenden Schritten vor:

- Wiederhole die Affirmation: “Ich bin geduldig OM OM OM” ein paar Minuten lang.

- Denke über Geduld nach, als ob Du Dir selbst einen Aufsatz über Geduld schreibst. Definiere Geduld, denke über die Vorteile nach, eventuell auch die Grenzen.

- Denke über jemanden nach, der selbst geduldig ist, eine real existierende Person, oder eine aus der Vergangenheit, aus Mythologie, Theater, Romanen oder Filmen.

- Visualisiere Dich selbst in Situationen, wie Du geduldig handelst.

Wiederhole wieder ein paar Mal: “Ich bin geduldig OM OM OM”.

Die Meditation wirkt am besten, wenn Du die Affirmation vor dem Einschlafen und beim Aufwachen nochmals wiederholst, und sie am Tag in die Praxis umsetzt.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein