mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

"Du brauchst nur zu lieben, und alles ist Freude." 9. 9. heute ist Tolstois Geburtstag.

Am 9. September wurde der große russische Schriftsteller Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi (1828-1910), im Deutschen als Leo Tolstoi etabliert, geboren. Seine Hauptwerke Krieg und Frieden und Anna Karenina sind Klassiker des realistischen Romans. 


"Du brauchst nur zu lieben, und alles ist Freude."

"Jeder Mensch hat die Keime aller menschlichen Eigenschaften in sich. Manchmal kommen die einen zum Vorschein, manchmal die anderen."

"Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du auch kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an."

"Wir werden nicht geliebt, weil wir so gut sind, sondern weil diejenigen, die uns lieben gut sind."

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 474 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Freude, Leo, Liebe, Tolstoi

Kommentar von D.Jahnke am 9. September 2013 um 8:10pm
Graf Tolstoi - wurde auch mit der yoga Lehre durch mahâtma gandhî bekannt.

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen