Du bist Bettler auf dieser Erde

Du bist ein Bettler auf Erden. Wir kommen nackt. Wir gehen nackt. Uns gehört nichts. Nichts gehört uns wirklich.

Selbst wenn laut Bürgerlichem Gesetzbuch uns etwas gehört, wenn wir etwas geerbt haben, etwas erarbeitet haben, etwas gespart haben, etwas gekauft haben, uns etwas geschenkt wurde gehören tut uns nichts.

Jederzeit kann es uns genommen werden. Du bist Bettler auf Erden. So hat Dattatreya ein exemplarisches Beispiel gelebt. Datatreya, der Urguru und auch Inkarnation von Brahma, Vishnu und Shiva.

Er lebte im Wald. Hatte keine Besitztümer, ging hier hin und ging dort hin. Er hat davon gelebt was Menschen ihm gegeben haben, was die Natur ihm gegeben hat.

Und letztlich leben wir auch so davon. Alle scheinbaren Sicherheiten sind scheinbar. Wir sind Bettler auf Erden. Wir bekommen mal mehr und mal weniger. Glücklich ist wer alles als Gnade an sieht.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein