mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Einführung in Buddhismus und Vipassana-Meditation

Die Vier Edlen Wahrheiten bilden das Herz der buddhistischen Lehre. Sämtliche zentralen Aspekte und Kernpunkte finden darin Erwähnung und Erklärung. Es handelt sich dabei um die Wahrheit vom Leiden, die Wahrheit von der Leidensentstehung und den Ursachen des Leidens, die Wahrheit der Leidenserlöschung und die Wahrheit des zur Leidenserlöschung führenden Achtfachen Pfades.

Vipassana ist ein Pali Wort und bedeutet klar sehen, speziell sehen oder hindurch sehen. Vipassana bedeutet Introspektion, intuitive Weisheit, intuitives Wissen. Vipassana wird oft mit Einsicht übersetzt. Vipassana-Meditation ist eine traditionell buddhistische Meditationstechnik, die heute noch vor allem in birmanischen, sri-lankanischen und thailändischenKlöstern auf der Basis der Überlieferungen des Buddha ausgeübt wird.



Phra Ofer Adi ist Schüler des ehrwürdigen Ajahn Tong Sirimangalo, eines weltweit hochangesehenen Meditationslehrers in der Mahasi Sayadaw-Tradition und Abtes vom Kloster Wat Chomtong in Nordthailand. Phra Ofer Adi praktiziert Vipassana-Meditation seit 1989.
Mehrere Jahre lehrte Phra Ofer Meditation in Israel, ehe er im Jahr 2001 in Thailand zum Mönch ordiniert wurde. Dem folgten mehrere Jahre als Mönch und Meditationslehrer in einem buddhistischen Kloster in Dreiech bei Frankfurt. Seit 2005 lebt Phra Ofer Adi in seiner Heimat Israel, wo er sein in langjähriger Praxis erworbenes Wissen weitergibt. Mit seiner humorvollen und lebendigen Art, seinem großen Verständnis für menschliche Schwächen und seinem Wissen um die inneren Kämpfe eines jeden begleitet er seine Schüler durch die Meditation und hilft dabei, das Leid des Lebens zu erkennen, zu verstehen und zu überwinden. 2010 erhielt Phra Ofer die Auszeichnung “Benefactor of Buddhism Award” der thailändischen Provinz Chiang Mai.

Fr 01.07.2011 18.00-20.00 Uhr
Preis: um eine angemessene Spende wird gebeten

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 431 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen