mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Die größten Yoga-Städte in Deutschland (Frankfurt am Main: Platz 2)

Eine neue Studie zeigt, dass Frankfurt am Main nach Düsseldorf, die meisten Yoga-Schulen und Yoga-Studios hat (auf 100.000 Einwohner gerechnet). In absoluten Zahlen steht Berlin mit über 300 Yoga-Schulen und Studios an erster Stelle.

https://www.fitogram.pro/studien/yogahandbuch

Für mich ist und bleibt Bad Meinberg die Yoga-Hauptstadt. Die Stadt Horn-Bad Meinberg mit ihren 17.700 Einwohner besitzt mit Yoga Vidya zwar nur eine einzige Yoga-Schule, aber diese hat Räumlichkeiten mit stolzen 49.000 qm.
Im Vergleich dazu haben die beiden ganz großen Yoga-Schulen in Frankfurt, die sich beide als größten Yoga-Tempel Deutschlands, bzw. als das größte Yoga-Studio Deutschlands bezeichnen, zusammen nur 1.540 qm (i.e. 31 x kleiner als Yoga Vidya Bad Meinberg).
Inside-Yoga: 840qm
Balance-Yoga: 700 qm

und last but not least: Yoga Vidya Frankfurt: 400 qm

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 423 X ANGESCHAUT

Kommentar von D.Jahnke am 31. März 2016 um 9:07am

Eine gute yoga - Schule, misst sich bekanntlicher weise, nicht an dem gemieteten oder gekauften qm Land, ist es doch die Qualität der am ende kompetent stehenden Yogalehrer !

Kommentar von Yoga Vidya Zentrum Frankfurt am 31. März 2016 um 10:01am

Lieber Dieter, das ist mir natürlich auch klar, dass die qm Zahl, noch lange nichts über die Qualität aussagt.
Statistiken, wie auch diese Yoga-Studie, können letztlich nur das Zählbare und das Messbare wiedergeben.
Ebenso gibt es Statistiken über die größten Fast Food Ketten. Auch wenn Mc Donalds, nach wie vor zu den größten Restaurantketten zählt, heißt das noch lange nicht, dass dort das Essen qualitativ besser schmeckt, als z.B. in der Bio-zertifizierten Großkantine von Yoga Vidya Bad Meinberg.
Interessant sind solche Studien aber trotzdem, um das Konsumverhalten der Menschen besser zu verstehen.

Kommentar von D.Jahnke am 31. März 2016 um 11:19am

Das ist korrekt - jedoch brachte dein Text eben diese Anschauung hervor, andererseits Glaube ich Dir schon, dass Du dieser Differenzierung mächtig bist.

Kommentar von Hannelore/Wuschel am 31. März 2016 um 3:04pm

Super Yoga Vidja Ffm.
Ich fühle mich pudelwohl bei Euch. :-)))
Und einen großen Dank an die vielen tollen Yogalehrer.

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen