Eine neue Studie zeigt, dass Frankfurt am Main nach Düsseldorf, die meisten Yoga-Schulen und Yoga-Studios hat (auf 100.000 Einwohner gerechnet). In absoluten Zahlen steht Berlin mit über 300 Yoga-Schulen und Studios an erster Stelle.

https://www.fitogram.pro/studien/yogahandbuch

Für mich ist und bleibt Bad Meinberg die Yoga-Hauptstadt. Die Stadt Horn-Bad Meinberg mit ihren 17.700 Einwohner besitzt mit Yoga Vidya zwar nur eine einzige Yoga-Schule, aber diese hat Räumlichkeiten mit stolzen 49.000 qm.
Im Vergleich dazu haben die beiden ganz großen Yoga-Schulen in Frankfurt, die sich beide als größten Yoga-Tempel Deutschlands, bzw. als das größte Yoga-Studio Deutschlands bezeichnen, zusammen nur 1.540 qm (i.e. 31 x kleiner als Yoga Vidya Bad Meinberg).
Inside-Yoga: 840qm
Balance-Yoga: 700 qm

und last but not least: Yoga Vidya Frankfurt: 400 qm

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Super Yoga Vidja Ffm.
    Ich fühle mich pudelwohl bei Euch. :-)))
    Und einen großen Dank an die vielen tollen Yogalehrer.

    8703675281?profile=original

  • Das ist korrekt - jedoch brachte dein Text eben diese Anschauung hervor, andererseits Glaube ich Dir schon, dass Du dieser Differenzierung mächtig bist.

  • Lieber Dieter, das ist mir natürlich auch klar, dass die qm Zahl, noch lange nichts über die Qualität aussagt.
    Statistiken, wie auch diese Yoga-Studie, können letztlich nur das Zählbare und das Messbare wiedergeben.
    Ebenso gibt es Statistiken über die größten Fast Food Ketten. Auch wenn Mc Donalds, nach wie vor zu den größten Restaurantketten zählt, heißt das noch lange nicht, dass dort das Essen qualitativ besser schmeckt, als z.B. in der Bio-zertifizierten Großkantine von Yoga Vidya Bad Meinberg.
    Interessant sind solche Studien aber trotzdem, um das Konsumverhalten der Menschen besser zu verstehen.

  • Eine gute yoga - Schule, misst sich bekanntlicher weise, nicht an dem gemieteten oder gekauften qm Land, ist es doch die Qualität der am ende kompetent stehenden Yogalehrer !

Diese Antwort wurde entfernt.