Die Erde ist die Mutter deines Körpers - eine einfache Übung 

Es gibt eine sehr einfache Möglichkeit, wieder zu innerer Ruhe, Ausgeglichenheit, Klarheit und Kraft zu gelangen. Lege dich mit dem Bauch auf den Boden, besser noch im Freien unmittelbar auf die Erde. Atme regelmäßig, sanft und tief in den Bauch. Sei innerlich verbunden mit Mutter Erde und lasse ihre harmonischen Energien in dir wirken. Nach einiger Zeit wirst du die beruhigende und zentrierende Wirkung spüren. Lasse dir soviel Zeit wie möglich. Dehne dich dann gut und komme wieder hoch. Du wirst wahrnehmen, dass dein Kopf freier ist, dass du klarer denken kannst, dass die Emotionen runtergefahren sind und dass du dadurch mehr Mut und Lebenskraft verspürst. Nutze diese Möglichkeit, wann immer dir danach ist. Dein ganzes System wird es dir danken. Die Erde ist die Mutter deines Körpers, er besteht aus allen ihren Elementen. Deshalb fühlen sich beide zu einander hingezogen, beide brauchen diesen Austausch. Du brauchst die Erde und die Erde braucht dich. Genauso wie du auch den Himmel brauchst und der Himmel dich. Das Leben will dich tragen und will sich durch dich ausdrücken.

 

- Bhajan Noam –

 

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

 

 

****

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Die Erde ist die Mutter deines Körpers - eine einfache Übung

    Probiere sie, wenn du unruhig, nervös und unkonzentriert bist, wenn du das Gefühl hast, mehr im Kopf als im Körper zu sein. Sie lässt dich deinen Körper neu spüren in Verbundenheit mit dem kosmischen Ganzen.

Diese Antwort wurde entfernt.