Der vegetarische Appell und die Tiertötung

Herzlich willkommen zu einem Vortrag zum Thema Vegetarismus. Mein Name ist Sukadev von www.yoga-vidya.de. Ich bin seit 1979 Vegetarier, seit 2011 überzeugter und konsequenter Veganer und ich möchte immer wieder einen Appell an die Menschen richten. Es ist nicht okay, Tiere zu töten! Tiere leiden! Tiere spüren! Tiere fühlen!
Tiere haben Mitgefühl und sie opfern sich für andere auf! Tiere haben Sozialverhalten und Bewusstsein! Tiere haben Intelligenz!

Es ist etwas ganz grausames, dass Menschen Tiere in Gefangenschaft halten, sie quälen und sie schließlich töten, um sie zu essen. Es ist absolut nicht nötig. Man lebt gesünder, wenn man vegetarisch lebt. Ich kenne keinen Vegetarier der sagen würde, es würde ihm etwas fehlen und er hätte eine Lust auf Fleisch. Es ist das Jahr 2022 und es gibt gute Fleischersatzprodukte, wenn man diese will. Es gibt Studien die zeigen, wenn Fleischesser nicht wissen, dass etwas vegetarisch ist, sie diese Ersatzprodukte für besser schmeckend halten, als das Fleisch das sie essen. Es ist dermaßen verrückt!

Menschen engagieren sich für den Tierschutz und schimpfen über andere die ihren Hund quälen, während sie eine Wurst im Mund haben. Menschen spenden für Tierheime, während sie gleichzeitig ein Kotelett essen oder wenn sie gleichzeitig Fische essen.
Ich kann nur einen Appell an alle richten: Seid euch bewusst mit der Tötung von Tieren geschieht so viel Leid und du würdest das deinem Hund oder deiner Katze niemals zumuten wollen. Wenn du ein gequältes Lebewesen siehst, wird sich dein Herz in Mitgefühl ergießen. Verursache nicht dieses Leid von Tausenden und Abertausenden, von Millionen und Abermillionen, sogar Milliarden von Tieren. Die Menge an Leid, die der Mensch auf andere Lebewesen bringt, ist unglaublich. Jeder der Fleisch isst, ist dafür verantwortlich. Es ist so einfach vegetarisch zu leben. So einfach, so gesund und so wohlschmeckend. Es gibt überhaupt keinen Grund, Fleisch zu essen und so viele Gründe, kein Fleisch zu essen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Danke für die emotionale Nachricht. Ja Tiere sind unsere Brüder und Schwestern und wir haben nicht das Recht sie zu missbrauchen.

    Für jeden neuzugelassenen Coronaimpfstoff hat es viele Tiereversuche gegeben. Diese Tiere haben unfassbares Leid erduldet und wurden getötet. Was ist von einer Forschung zu halten die sich soweit von ethischen Grundsätzen entfernt hat?

    Wie ist der Karmische Zusammenhang. Wie kann ich mich als Veganer impfen lassen? Impfe ich mich dann etwa mit dem Leid dieser Tiere?

    Wie seht ihr das?

    Om Shanti

Diese Antwort wurde entfernt.