Der Libanon ist die Heimat von zwei überragenden spirituellen Dichtern. Der eine, Khalil Gibran, ist weltbekannt. 'Der Prophet' ist eins der meistgelesenen Bücher der Weltliteratur und hat bereits mehrere Generation inspiriert. Der andere, Mikhail Naimy, ein Freund Khalil Gibrans, der bis zu dessen Tod mit ihm zusammen in New York lebte, hat ebenfalls eines der größten Bücher geschrieben, 'Das Buch des Mirdad'. Es ist im Westen kaum bekannt, in der arabischen Welt hingegen ist Mikhail Naimy hoch angesehen. Osho sagte: "Es gibt Millionen Bücher in der Welt aber 'Das Buch des Mirdad' ragt hoch über jedes Buch in der Existenz hinaus."

 

Die deutsche Ausgabe von "Das Buch des Mirdad" gibt es im Rosenkreuzer Verlag.



Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

 

****

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein