Das Friedenszeichen

Welches ist das Friedenszeichen? Wie sieht ein Friedenszeichen aus? Welche Bedeutung haben Friedenszeichen?

Das sind Fragen, auf die ich gerne eingehen möchte.

Frieden ist eine tiefere innere Sehnsucht des Menschen. Friede mit sich selbst, Frieden mit seinen Mitmenschen, Frieden in der Familie, Frieden mit den Nachbarn und ganz besonders Frieden zwischen Staaten und innerhalb einer Gesellschaft.
Frieden ist so wichtig natürlich zunächst einmal als Abwesenheit von physischer Gewalt, als Abwesenheit von Krieg. Natürlich gibt es auch noch viele andere Bedeutungen von Krieg. Es gibt viele Friedenszeichen. Mit den Friedenszeichen will man Friedensenergie verbreiten.
Es gibt zum Beispiel den Palmwedel als Friedenszeichen. Die weiße Taube ist ein Friedenszeichen. Die weiße Fahne ist ein Friedenszeichen. Der Ölzweig ist ein Friedenszeichen. Wer Raumschiff Enterprise kennt, weiß der Gruß, bei dem die Hand gehoben ist und der Mittelfinger und Ringfinger gespreizt sind, ist ein Friedenszeichen. Bei den Vulkaniern und es gibt noch viele andere Friedenszeichen.
Es ist hilfreich auch z.B. in deiner Familie ein Friedenszeichen zu haben, dass du immer dann, wenn du merkst, du bist nicht so gut drauf, wenn du dich vielleicht mit deinem Partner, deiner Partnerin oder den Kindern gestritten hast, machst als eine Art Friedensangebot. Sowie international die weiße Flagge für jeden erkennbar ein Zeichen des Friedens ist.
In diesem Sinne können Friedenszeichen helfen, die Unfähigkeit, über Worte zu kommunizieren, überwinden und zeigen, dass ich gerne Frieden haben würde.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein