Das erste Mal meditieren

Wenn du zum ersten Mal zu einer Meditation gehst, zum Beispiel in einem Yoga- oder Maditations-Center, oder einem Ashram, bist du vielleicht etwas aufgeregt und fragst dich wie die Erfahrung sein wird und was die Meditation bewirken wird. Der Tipp dazu: sei neugierig, aber bleibe dennoch entspannt.

Meditieren ist etwas Großartiges und das erste Mal Meditieren kann dich tief berühren.

Es kann aber auch sein, dass die Meditation beim ersten Mal nicht so tief erfahren wird, dafür aber beim zweiten und dritten Mal. Daher beginne zu meditieren und freue dich über die Meditation und lasse vollständig los.

Vorteilhaft ist es bei den ersten Malen der Meditation nicht viele Erwartungen zu haben, dafür aber etwas neugierig zu sein und loszulassen. Sei ganz entspannt, wenn du das erste Mal zur Meditation gehst, es gibt kein „Richtig“ und kein „Falsch“ sondern nur Bewusstsein, Erkenntnis und letztlich: Freude.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein