Bitte um Klarheit

Das ist eine der Essenzen des Gayatri Mantras. Wo es heißt

Om Bhur Bhuvah Svah Tat Savitur Varenyam

Oh göttliches Licht, du hast die Welt geschaffen. Physische Astral-Kausal Welt, Erde, Himmel und Unterwelt. Ich verehre dich. Ich bitte dich bitte wirke auch in mir.

bhargo devasya dhīmahi dhiyo yo naḥ pracodayāt.

Ich meditiere über dieses Strahlen, dieses Leuchten.

dhiyo yo naḥ pracodayāt.

Bitte erleuchte mich. Gib mir Klarheit. Bewege mich. Lass mich das Richtige tun.

Bitte darum immer wieder so wie es ja auch den alttestamentischen Spruch gibt: Oh Gott, sende mir dein Licht und deine Wahrheit das sie mich leiten.

Im Grunde genommen ist das wie das Gayatri Mantra in andere Worte gefasst.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein