Bilder von meinem 70igsten Geburtstag

Bilder von meinem 70igsten Geburtstag

Heute bin ich siebzig Jahre alt geworden. Heute Nachmittag kommt Barbara und bringt Kuchen mit. Dann feiern wir zusammen. Ich denke über mein Leben nach. Siebzig Jahre sind eine lange Zeit. Viele Menschen sterben früher. Insofern bin ich dankbar für mein langes Leben. Und es war auch ein gutes Leben. Ich konnte das leben, was ich gerne leben wollte. Ich habe viel in meinem Leben ausprobiert. Ich habe studiert. Ich hatte eine Familie. Ich war Rechtsanwalt, Psychotherapeut und Yogalehrer. Ich habe viele Gruppen geleitet. Das hat mir viel Spaß gebracht. Ich habe nach dem tieferen Sinn des Lebens gesucht und ihn auch gefunden. Ich traf Epikur, Buddha, Jesus, Shiva und Laotse. Ich hatte viele erleuchtete Meister, die mir auf meinem Weg geholfen haben. Sehr dankbar bin ich für ihre Bücher, mit denen sie ihr Wissen aufgeschrieben und weitergegeben haben. Jetzt kann jeder den Weg finden und gehen, wenn er es will. Und ich spüre auch die Hilfe auf meinem Weg, die aus einer höheren Bewusstseinsdimension im Kosmos kommt. Meine Meister führen und helfen mir auf meinem Weg, egal ob sie noch auf der Erde weilen oder vom Jenseits aus wirken. Das erleuchtete Bewusstsein stirbt nie. Und es ist allgegenwärtig. Wer sich mit ihm verbindet, wird auf seinem spirituellen Weg unterstützt. 

Ich dachte heute über die Erleuchtung nach. Erleuchtung entsteht vorwiegend durch das Leid des Lebens. Das Leid des Lebens macht uns zu einem Nichts, wenn wir gründlich darüber nachdenken. Wir können das Leid oft nicht verhindern. Wir können nicht verhindern, dass wir eines Tages sterben. Wir können nicht verhindern, dass die uns nahen Menschen, unsere Freunde, Verwandten, Eltern, Kinder und Partner sterben. Die Lebenszeit ist begrenzt. Wir können sie nur gut nutzen. Alles ist vergänglich. Wir können nur unser Ego auf dem Altar des Lebens opfern und mit der Vergänglichkeit fließen. Dadurch werden wir letztlich zu einem Nichts. Unser Ego löst sich auf. Wenn wir unseren spirituellen Weg gehen, entsteht gleichzeitig Glück, Liebe und Frieden in uns. Inneres Glück und äußeres Leid können gleichzeitig existieren. Wir können uns durch unser inneres Glück über das Leid des Lebens erheben. Wir können erleuchtet sterben. Wir können uns auf die Liebe konzentrieren und zur Liebe werden. 

Der Weg der Erleuchtung ist aus meiner Sicht ewig. Es gibt viele Stufen. Man kann sich immer weiter entwickeln. Die erste große Stufe ist es, wenn man Weisheit erlangt. Wer das spirituelle Ziel und seinen spirituellen Weg kennt, ist gesegnet. Er wächst ins Licht. Er wird ewig ein Licht sein und von Leben zu Leben weiter ins Licht wachsen. Bis er die Stufe der großen erleuchteten Meister erlangt. Nach meiner Erfahrung verfügen sie über die Fähigkeiten der Allgegenwart, der Allwissenheit und der Allmacht. Sie können alle Menschen sehen, die sich mit ihnen verbinden. Sie wissen genau, was jeweils zu tun ist. Und sie können mit ihren spirituellen Energien jederzeit optimal helfen. Sie können uns Kraft, Frieden, Liebe, Heilung und Weisheit geben. Sie können uns sogar Erleuchtungsenergie übertragen und uns die Erfahrung der Erleuchtung machen lassen. Mir haben sie gezeigt, dass es im Jenseits einen Ort höchsten Glücks gibt. Diesen Ort kann man Nirvana, Paradies, Licht oder Reines Land nennen. Dieser Ort ist das Ziel aller Seelen. Dort kann man ewig in einem unermesslichen Frieden, Glück und in der Liebe leben. Das war die größte Gnade in meinem Leben, dass ich diesen Ort kennenlernen durfte. 

Durch viele Erleuchtungserfahrungen lernte ich viele Weg zur Erleuchtung kennen. Ich überwand mit positivem Denken meine Depression und trat ins reine Sein ein. Ich visualisiere mich als Buddha und wurde ein Buddha. Ich wünschte allen Wesen Glück und trat in eine Dimension endloser Liebe ein. Ich praktizierte Yoga und gelangte dort in ein Einheitsbewusstsein. Ich wurde eins mit der Energie meiner Mitmenschen. Ich erlangte Allgegenwart. Ich kann Menschen an entfernten Orten spüren und ihnen helfen. Und manche Menschen merken es und sind sich bewusst, dass sie mit mir energetisch verbunden sind. In gewisser Weise lebe ich in der umfassenden Liebe. Und das ist seit 1986 nicht mehr verschwunden. Ansonsten schwankt mein inneres Glück aber erheblich und bin durch viele spirituelle Prozesse gegangen. Mein Körper und mein Geist reinigen sich immer mehr. Es treten besondere spirituelle Fähigkeiten (Siddhis) auf. Aber es gibt immer noch viel zu entwickeln. 

Und ich werde immer normaler. Ich war mein Leben lang anders als meine Mitmenschen. Ich wollte immer so sein wie sie. Jetzt scheint es mir langsam zu gelingen. Meine langen Haare sind kurz. Ich habe eine Lebenspartnerin. Mein Haus, mein Äußeres und mein Garten sind dank ihr gepflegt. Aus einem wilden Yogi wurde ein zahmer Schoßhund. Aber bellen kann ich immer noch, wenn es mal notwendig ist. Im Moment ist mein äußeres und mein inneres Leben glücklich. Dafür bin ich dankbar. 

https://www.facebook.com/nils.horn.50/videos/340697384833928 Video von meinem Geburtstag

10490109663?profile=RESIZE_710x

10490111256?profile=RESIZE_710x

10490111301?profile=RESIZE_584x

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem "Firmenjubiläum"! Weiterhin viel Lebensfreude und Gesundheit!
    Ganz viele Om Tryambakams für dich, lieber Nils! Gruss aus Bad Meinberg!  - Omkara

Diese Antwort wurde entfernt.