Ein Abend mit traditionellen spirituellen Gesängen, in denen sich die gesamte Kultur und Spiritualität Indiens auf sehr lebendige Weise verdichtet. Wir werden sowohl typische Lieder hören, wie sie in Ashrams, Dörfern und von Pilgern gesungen werden als auch Kirtan, die sich wiederholenden Namen Gottes.
Die Erlöse dieses Konzerts dienen direkt der Unterstützung einer Gesamtschule in Omkareshwar, Indien (Mata Anandamayi Tripura Vidyapeeth). Die Schule bietet z. Zt. über 300 Schülern und Schülerinnen eine kostenlose Ausbildung bis zur 8.Klasse. Die Kinder stammen aus ärmsten Verhältnissen. Sie erhalten kostenlos Schuluniformen, Studienmaterial, Mahlzeiten und die Ausbildung. 20 Jungen leben im angeschlossenen Internat.
Es ist geplant, die Schule jährlich um eine Klasse bis hin zur 12. Klasse zu erweitern.
Preis:
auf Spendenbasis - sämtliche Erlöse gehen an
die Schule des Ashrams in Omkareshwar
Swami Mangalananda stammt aus Amerika und kam 1973 erstmals nach Indien, wo er Initiation von Shri Anandamayi Ma empfing und seitdem in Ma’s Ashrams lebte. Seit 2001 lebt er in Ma’s Ashram in Omakareshwar und widmet sich der Meditation und dem Yoga. Er ist ebenfalls Lehrer an der Ashramschule sowie Autor von zwei Büchern und verfasst regelmäßig spirituelle Artikel für Publikationen in Indien und Amerika.
Kommentare