mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

MUSKELSPIRALEN

Alles Lebendige äußert sich in Spiralform. Wasser, das natürlich und ungehemmt fließt, fließt in Spiralen. So ist auch der Körperaufbau - er besteht zu 70% aus Wasser - in seinen gesamten Strukturen spiralförmig angelegt. Dies kommt besonders in der Muskulatur zum Ausdruck. Zum einen ist ihre Zellanordnung spiralig, zum andern bilden sie in ihrem gemeinsamen Verlauf am Körper viele Spiralen. Und nur dadurch ist dieser komplexe, dynamische Bewegungsablauf innerhalb unseres Körpers möglich. Ein Tänzer, der sich in Spiralen dreht, was auf uns natürlich und harmonisch wirkt, bringt das dem Körper inherente Urmuster des Lebens am eindruckvollsten durch sein im Tanz befreites Muskelspiel zum Ausdruck. Vom Atom bis zur Galaxie wird man im gesamten Universum keine andere grundlegende Form vorfinden als die Spirale. Lasst uns diese Lebendigkeit wieder in uns spüren, lasst uns unseren Körper und auch unseren Geist wieder so tänzerisch und spielerisch bewegen.

~ Bhajan Noam ~

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

Ausbildungen: www.bhajan-noam.de

***

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 2667 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Muskeln, Spiralen

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen